gekocht
Getränk
Likör
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


After Eight-Likör

klar, ohne Sahne

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. simpel 05.04.2016



Zutaten

für
400 g Schoko-Minz-Täfelchen
300 g Zucker
300 ml Wasser
700 ml Wodka oder Korn

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Ruhezeit ca. 42 Tage Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 42 Tage 50 Minuten
Aus dem Zucker und dem Wasser einen Sirup köcheln. Abkühlen lassen und in ein Einmachglas füllen (hier 1,5 L). Abkühlen lassen!

Die Schoko-Minz-Täfelchen auseinanderbrechen, ins Einmachglas geben und mit dem Wodka oder Korn auffüllen. Schwenken, damit sich alles gut vermengt. Für mindestens 6 Wochen stehen lassen und alle paar Tage schwenken.

Nach 6 Wochen erst durch einen Seiher laufen lassen, dann mithilfe eines Kaffeefilters filtrieren. In Flaschen abfüllen.

Eignet sich super als Geschenk. Habe meinen Likör kurz vor der Fastenzeit angesetzt, dann ist er zu Ostern fertig.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

funnyfranni

Ich habe dieses klasse Rezept vor einigen Monaten probiert und muss sagen: Geschmacklich ein absoluter Traum!!! Das einzige Manko war, dass sich die Täfelchen nicht komplett aufgelöst haben, weshalb am Ende noch viele kleine Stückchen drin waren. Mich hat es nicht gestört, die Beschenkten fanden es nicht so angenehm. Ich habe daher den Likör nochmal kurz erwärmt, bis alles geschmolzen war und siehe da, perfekt :-) Die Konsistenz ist auch prima, schön cremig. Absolute Nachmachempfehlung!!!

15.08.2018 17:11
Antworten
Katrinperle1978

Ach soooooooooooo... Man bin ich blöd 😊...

04.07.2017 23:12
Antworten
Chefkoch_Heidi

Hallo Katrinperle1978, ein Sieb, durch das man abseiht. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

04.07.2017 10:09
Antworten
Katrinperle1978

Was ist ein seiher,?

04.07.2017 09:49
Antworten