Dessert
fettarm
Frucht
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bananen - Kirsch - Quark Lowfat 30

14% Fett

Durchschnittliche Bewertung: 3.63
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 16.03.2005 340 kcal



Zutaten

für
1 große Banane(n)
100 g Kirsche(n), frisch
100 g Quark
100 g Joghurt (1,5%)
2 EL Saft (Fruchtsaft)
1 Prise(n) Salz
etwas Zucker
1 TL Mandel(n), gehobelt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Banane schälen, in Scheiben schneiden. Kirschen entkernen und evt. halbieren. Quark, Joghurt, Fruchtsaft verrühren und mit Salz und Zucker abschmecken. Obst unterheben und 10 Minuten ziehen lassen. Mit den Mandeln garniern und servieren.
Schmeckt auch mit anderem Obst.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Raingsada

wirklich lecker. wer jedoch wie ich fanatisch auf kalorien und vorallem fett achtet, kann 0,1% joghurt und quark nehmen und natürlich zucker weglassen

25.07.2006 22:23
Antworten
Gelöschter Nutzer

man hat den Quark total schnell gemacht und man hat auch meistens die Zutaten zu Hause, super idee!

25.07.2006 08:41
Antworten
hilde75

Halli Hallo! Den Bananen-Kirsch-Quark hab ich am WE zum Kaffee eigentlich für die Kinder gedacht. Mal was anderes als Kuchen! Letztendlich war es aber so, daß vom Kuchen noch etwas übrig war, weil auch die "Großen" erst mal bei dieser leckeren Quarkspeise zugegriffen haben. Es ist zwar eigentlich einfach aber trotzdem bin ich noch nicht auf die Mischung Quark-Joghurt-Saft-Obst gekommen. Also dann, danke für´s Rezept! h75

10.07.2006 13:40
Antworten
Isi74

Hallo Super lecker Mache ich öfter LG Isi74

12.06.2005 18:05
Antworten
echtrosa

super Idee !! Danke fürs Rezept Schmeckt einfach nur lecker !!!! Gruß echtrosa

17.03.2005 06:59
Antworten