einfach
gekocht
Gemüse
Hauptspeise
Käse
Kinder
Nudeln
Pasta
Saucen
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Spinat-Nudeln die Kinder lieben

So mag auch unser Kleiner Spinat

Durchschnittliche Bewertung: 3.9
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 31.03.2016



Zutaten

für
500 g Spinat, TK
500 g Penne
250 g Frischkäse oder Brunch
15 Mini-Mozzarella
15 Cocktailtomaten
Muskatnuss
150 g Sahne oder Cremefine

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Als erstes den Tiefkühl-Spinat in einen Topf geben und bei kleiner Hitze langsam erwärmen. Dabei immer wieder umrühren.

In der Zwischenzeit das Nudelwasser aufsetzen und zum Kochen bringen.

Wenn der Spinat aufgetaut ist, den Frischkäse oder Brunch dazugeben. Salzen, pfeffern und mit etwas Muskatnuss würzen. Bei Bedarf mit Nudelwasser verlängern oder mit etwas Sahne oder Cremefine abbinden. Anschließend beiseite stellen.

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

In der Zwischenzeit die Cocktailtomaten waschen und in Hälften schneiden. Die Mini-Mozzarella-Kugeln ebenfalls in Hälften schneiden.

Die fertigen Nudeln in den Topf mit der Spinatsoße geben. Alles miteinander verrühren und in Teller portionieren. Nach Bedarf Mini-Mozzarella und Cocktail-Tomaten darüber streuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

anirathak02

Nehmt ihr Rahmspinat oder was für eine Sorte TK Spinat? Ich hatte Blattspinat genommen und das war leider kein tolles Geschmackserlebnis :-/

25.06.2019 12:18
Antworten
Marci_95

Den Spinat mit den ganzen 150g Sahne abbinden ?

25.03.2019 17:15
Antworten
Katykocht

Sehr lecker!!!

19.02.2019 23:37
Antworten
Isa2405

Meine Tochter (5) fand, dass die Nudeln "komisch" schmeckten. Ich fand sie aber ziemlich gut!

30.01.2019 19:11
Antworten
SaCo88

Hat der ganzen Familie geschmeckt😊 vielen Dank fürs Rezept!

15.01.2018 19:09
Antworten
sassi1895

lecker und schnell zubereitet! Kinder haben alles verputzt!

21.09.2017 14:39
Antworten
MuffinFee87

Sehr lecker! Ich habe Spätzle genommen :-)

22.01.2017 19:40
Antworten
Thieme90

ups... ausversehen auf senden gekommen ;) ... Perfekt für meine Kindertagespflege, allen vier Kindern und mir hat es sehr gut geschmeckt. Ich musste sogar allen einen Nachschlag geben und einer meiner Kids hat sogar vier Portionen bekommen :D. Also ich kann es nur weiterempfehlen. Vielen dank

10.01.2017 13:49
Antworten
Thieme90

Ich habe heute das Rezept nach gekocht. Ich bin wirklich begeistert, es ist super einfach zu kochen ohne viel Aufwand. Perfekt

10.01.2017 13:47
Antworten
Babbi90

Gestern getestet. Mein Mann und mein Sohn waren nicht so begeistert, fehlte wahrscheinlich das Fleisch. Aber ich hab fast den ganzen Topf ( habe nur die halbe Menge gekocht) allein leer gegessen. :) Und heute lasse ich mir die Reste auf Arbeit schmecken. wirklich sehr lecker und vor allem geht es richtig schnell

19.08.2016 15:42
Antworten