Hauptspeise
Backen
Party
Schnell
einfach
Fingerfood
Snack
Pizza
Käse

Rezept speichern  Speichern

Pizzaschnecken mit Frischkäse, Feta und Salami

für ca. 40 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 4.1
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 31.03.2016



Zutaten

für
1 Pck. Pizzateig aus dem Kühlregal
300 g Kräuterfrischkäse
200 g Feta-Käse
100 g Salami
2 EL Kräuter (TK- 7Kräutermischung)
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Den Backofen auf 200 ℃ Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Salami und den Feta in sehr kleine Würfel schneiden und diese zusammen mit dem Frischkäse und den TK-Kräutern vermischen und mit Pfeffer abschmecken. Salz ist nicht nötig, da die Salami und der Feta schon salzig sind.

Den Pizzateig aus der Packung nehmen und im Querformat vor sich legen und die Masse (sie ist leicht bröselig) gleichmäßig darauf verteilen. Am oberen Rand ca. einen Daumen breit Platz lassen, damit man die Rolle später gut verschließen kann. Nun den Teig von sich weg relativ fest aufrollen, das Ende gut andrücken und dabei das Papier entfernen. Die Rolle auf ein großes Schneidebrett legen. Anschließend mit einem scharfen, großen Küchenmesser die Rolle in 1 cm breite Stücke schneiden und Stück für Stück mit dem Messer auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Ein bisschen ( 1 - 2 cm) Platz sollte gelassen werden, damit die Pizzaschnecken später nicht zusammen kleben.
Nun kommen die Pizzaschnecken für 20 - 25 Minuten auf der mittleren Schiene in den Backofen.
Die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren. Sie sind fertig, wenn sie goldbraun und knusprig sind, dabei ist der Frischkäse noch weich.

Dieses Rezept ergibt ca. 40 Stück.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kasi65451

Tipp von mir: Schneidet den Pizzateig einmal der Länge nach durch und macht 2 Rollen, dann geht der Pizzateig besser auf.

05.04.2020 07:02
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

20.07.2017 15:00
Antworten
patricia1994

Einfach und Lecker :) bei uns gab's die Schnecken mit Schinken und etwas Käse überbacken, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

31.05.2017 16:24
Antworten
Benny1310

Immer wieder voll lecker, meine Freundin macht sie leider nur zu selten. Am besten gleich heiß vom Blech naschen, dann sind sie am besten.

24.12.2016 20:02
Antworten
Nina3Herzen

ich habe gestern diese Pizzaschnecken gemacht. Sehr einfach und super lecker :)

22.12.2016 09:54
Antworten
country25

Wirklich lecker und super schnell zu machen. Meine Kids waren total begeistert. Das nächste Mal probiere ich mal ne andere Füllung.

07.04.2016 19:26
Antworten