Gnocchiauflauf mit Hackfleisch und Gemüse


Rezept speichern  Speichern

einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3.88
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 01.04.2016



Zutaten

für
2 Beutel Gnocchi aus dem Kühlregal
1 kg Hackfleisch, halb und halb
1 Zwiebel(n)
2 Paprika
1 Zucchini
500 g Champignons, frische
1 Kugel/n Mozzarella
1 Beutel Käse, geriebener
Salz und Pfeffer
1 Becher Schmand
etwas Öl
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Das Hackfleisch darin krümelig braten. Die Zwiebel würfeln und mit braten. Die Pilze in Scheiben schneiden und mit braten. Paprika und Zucchini klein schneiden. Das Gemüse zum Hackfleisch geben und mit dünsten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Schmand zufügen und gut verrühren. Nochmals abschmecken. Die Gnocchi in eine Auflaufform geben. Die Sauce darüber geben. Den Mozzarella in Scheiben auf dem Auflauf verteilen. Mit geriebenem Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 - 30 Minuten überbacken, bis der Käse verlaufen und braun ist.

Wer mag, kann auch etwas mehr Käse nehmen. Das Gemüse kann variiert werden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pfefferminza764

Habe das Rezept etwas abgewandelt: 400g Hack und zwei Packungen Gnocci, eine Zwiebel, Paprika und eine große Zucchini. Die Pilze habe ich weggelassen, dafür zwei Tomaten gehäutet und in Scheiben geschnitten unter den Mozzarella. Wirklich lecker, aber für mein Geschmack hätte es noch mehr Gemüse sein dürfen. Insgesamt außerdem recht fettig, ein Salat als Beilage würde sicher gut passen.

07.08.2021 19:19
Antworten
Festivalkind

Lecker! Ich habe weniger (250 g) Veggie Hack genommen und nur einen Beutel Gnocchi. Perfekt 👌

30.09.2020 19:33
Antworten
Renata1981

einfach...schnell...lecker...das erste Mal habe ich so viel gemacht, ich dachte es reicht für 2 Tage. Es wurde allerdings alles zum Abendessen verputzt

22.11.2019 13:21
Antworten
evi0807

Freut mich das es dir geschmeckt hat. 😀Danke für den netten Kommentar. Und frohe Ostern

19.04.2019 13:35
Antworten
Anschö1960

Hab es heute gemacht, war einfach super lecker. Habe noch mit Basilikum und Oregano abgeschmeckt. Wir sind nicht so große Esser und haben nur eine Packung Gnocchi gemacht alles andere ist geblieben.

18.04.2019 18:13
Antworten