Caesar's Salad mit Joghurtdressing


Rezept speichern  Speichern

vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 30.03.2016



Zutaten

für
1 Romanasalat
1 Knoblauchzehe(n)
150 g Joghurt, griechischer
1 EL Senf
1 TL Parmesan, gerieben
1 TL Zitronensaft
Salz und Pfeffer
50 g Parmesan, am Stück
2 EL Walnusskerne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Romanasalat waschen, putzen, trocken tupfen, die Enden entfernen und den Rest in mundgerechte Stücke schneiden.

Für das Dressing die Knoblauchzehe schälen und auspressen. Mit dem griechischen
Joghurt, Senf, geriebenem Parmesan, Zitronensaft, Salz und Pfeffer vermengen.
Das Dressing unter den Salat heben.

Parmesan in dünne Streifen hobeln und mit den Walnusskernen über den Salat geben.

Hinweis: Dieses Rezept ist auch erschienen im Buch "Clean Eating Basics" von Hannah Frey im Gräfe und Unzer Verlag.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lucidselen

Vielen Dank für das leckere Rezept! Hast du eine Idee mit was man den Parmesan austauschen könnte? Der ist nämlich leider nicht vegetarisch:(

03.10.2020 00:34
Antworten
projekt_gesund_leben

Sehr gerne! Ich schmecke den Senf fast gar nicht heraus, aber du kannst ja beim nächsten Mal einfach etwas weniger verwenden :-) Viele Grüße, Hannah

08.04.2016 08:23
Antworten
Christbaum91

Die Wallnüsse finde ich super lecker im Salat, aber ein bisschen zu sehr schmeckt mir der Senf hervor. Auf jeden Fall vielen Dank, dass du das Rezept aus deinem Buch mit uns hier geteilt hast :)

07.04.2016 17:34
Antworten