Schinken-Pilz Carbonara


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. normal 26.03.2016



Zutaten

für
1 große Zwiebel(n)
250 g Katenschinken, gewürfelt
1 Dose Pilze, 290 g
250 g Kräuterfrischkäse
500 ml Wasser
3 EL Mehl, etwas Wasser zum Anrühren
1 Schuss Weißwein
1 EL Salatkräuter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Zwiebel klein würfeln, in etwas Öl anschwitzen. Schinkenwürfel zufügen, mitbraten. Pilze nach ein paar Minuten zufügen und ebenfalls mitbraten. Wenn alles etwas Farbe annimmt, Wasser zugeben. Aufkochen. Den Frischkäse beimengen. Schmelzen lassen. Mit dem Mehl andicken. Einen guten Schuss Weißwein unterrühren. Salatkräuter zufügen. Etwas einkochen lassen.
Zusammen mit z.B. Spaghetti servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

curryspice

Vielen Dank 😉 hab gerade nach den passenden Worten gesucht. Schöne und vor allem gesunde Ostern

27.03.2021 12:03
Antworten
Chefkoch_Wanda

Hallo Reg1970 Es ist wohl ein Phantasiename ..... aber man liest ja auch die Zutaten, dann kann man sich immer noch entscheiden - das Gericht nachzukochen - oder etwas anderes zu suchen. Grüssle Wanda/Team Chefkoch.de

26.03.2021 09:14
Antworten
Reg1970

Hi, bin auf Dein Gericht gestoßen und frage mich, wo die Carbonara ist. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen? Danke und LG

26.03.2021 05:47
Antworten
misonchen

Allerdings haben wir frische Pilze verwendet - schmeckt uns besser.

06.05.2019 12:26
Antworten
curryspice

Danke. Freut mich, wenn es geschmeckt hat.

21.08.2016 20:14
Antworten
Gelöschter Nutzer

Habe diese tolle Soße über Nudeln gegeben und darüber Parmesan... Sooo lecker :-)

21.08.2016 18:39
Antworten
Melli_Kolibri

Die Soße ist super lecker und auch einfach zu machen. Ein echt super Rezept. Dankeschön

28.04.2016 19:37
Antworten
curryspice

Hallo. Ja ist ne Menge Soße. Aber bei vier Guten Essern auch nötig. Und alles Soßenliebhaber. Danke fürs ausprobieren. Und noch ein schönes Rest Wochenende

02.04.2016 17:27
Antworten
viechdoc

Hallo curryspice, sehr lecker, aber eine Riesenmenge......Ich hab Würfelbacon und an Stellew des Wassers Brühe verwendet. Danke fürs schöne Rezept sagt der viechdoc

01.04.2016 12:16
Antworten