Apfelwasser


Rezept speichern  Speichern

gesünder, als die fertig Gekauften

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
 (20 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 15.03.2016 36 kcal



Zutaten

für
1 Apfel (Granny Smith oder Golden Delicious)
1 Liter Wasser, kochend

Nährwerte pro Portion

kcal
36
Eiweiß
0,20 g
Fett
0,07 g
Kohlenhydr.
9,72 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 35 Minuten
Es ist eine leckere, leichte und gesunde Alternative zu den gekauften aromatisierten Wassern, einfach selber zu machen.

Dafür einfach einen grünen Apfel (Granny Smith oder Golden Delicious), gründlich waschen, in sechs Teile schneiden, entkernen und dann mit kochendem Wasser in einer Karaffe übergießen.

Nach einer oder anderthalb Stunden Ziehzeit die Apfelstücke aus der Karaffe fischen und das Apfelwasser zu Ende abkühlen lassen.

Eiskalt oder zimmerwarm getrunken ist das Apfelwasser dann ein absoluter, gesunder und leichter Genuss.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

s-fuechsle

Hallo SessM, dein Apfelwasser musste ich auch testen, war angenehm überrascht - es war sehr lecker! Mach ich sehr gerne wieder! Hab auch hier vielen Dank für dein Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

12.04.2021 00:26
Antworten
SessM

Hallo s-fuechsle, danke auch hier fürs Testen, gut Bewerten und Kommentieren ;-) Lieben Gruß SessM

12.04.2021 08:26
Antworten
Mooreule

Hallo Matthias 👋 heute habe ich mal dein 🍏🍎 Apfelwasser 🍎🍏 mit einem Golden Delicious zubereitet. Das Getränk ist sehr einfach und auch schnell gemacht, außerdem hat ein feines Apfelaroma .... klasse 👍 Danke das du dieses leckere und schöne Rezept eingestellt hast!!! Liebe Grüße Birgit

06.09.2020 19:28
Antworten
SessM

Hallo Birgit, klasse freut mich das es dir geschmeckt hat und danke für den lieben Kommentar und die gute Bewertung Lieben Gruß Matthias

07.09.2020 11:16
Antworten
SessM

Und danke für das tolle Foto, klasse mit dem dunklen Hintergrund 👍

09.09.2020 13:16
Antworten
ChristinaLucky

Schmeckt auch warm als Tee. Hatte noch ein kleines Stück Ingwer, das ich mit überbrüht habe.

08.01.2017 18:57
Antworten
Feelina81

Hii super Idee werde ich morgen als Erfrischungs Getränk machen und das Beste ist ohne Chemie lieben Dank...Feelina81

21.06.2016 13:12
Antworten
SessM

Hi Felina, freut mich das Dir das Rezept gefällt, berichte mal wie es geworden ist und ich freue mich immer über Fotos zum Rezept Lieben Gruß SessM

21.06.2016 18:36
Antworten
greenenna

Schmeckt gut. Ich habs mit 1,5 Liter Wasser gemacht und den Apfel in kleine Würfel geschnitten. Ich musste die Apfelstücke mit einer leeren Tasse in der Kanne beschweren, damit die nicht zu weit oben schwimmen. Der Apfel blieb die ganze Zeit im Wasser, bis es leer getrunken war. Es hat mehr nach Apfel geschmeckt als diese gekauften aromatisierten Wasser. Super, dass man einen ähnlichen Geschmack so einfach und vor allem ohne Chemie hinbekommt! Danke fürs Rezept!

24.04.2016 20:26
Antworten
SessM

Hallo Greenenna, freut mich das es Dir geschmeckt hat und ja, so ganz ohne Chemie und dabei noch aromatisch, was will man denn mehr ;-) Lieben Gruß SessM

24.04.2016 21:08
Antworten