Aufstrich

Rezept speichern  Speichern

Blüten-Butter

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 14.03.2016



Zutaten

für
125 g Butter, weich
Orangenschale, von einer Orange
2 EL Blüten
n. B. Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Butter in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerstoßen. Die Orangenschale abreiben und unter die Butter rühren. Die Blüten unterrühren und salzen.

Die Blütenbutter in Frischhaltefolie geben, zu einem Ball formen und zunächst für 15 Minuten in den Gefrierschrank geben.

Anschließend die Butter aus der Folie wickeln, in Blüten, die auf der Arbeitsfläche verstreut sind, wälzen und festdrücken. Dann wieder im Kühlschrank fest werden lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Maggie48

Hallo! Das ist ja mal was Leckeres und Dekoratives für‘s Büffet. Ich habe eine Woche vor Ostern die halbe Rezeptmenge gemacht und einen Geschmackstest mit verschiedenen Brotsorten. Ostern gab es dann den Rest zum Brunch und unsere Gäste waren begeistert. Dankeschön für dieses geniale Rezept. LG von Maggie Die Blüten hatte ich vom Wiener Naschmarkt. Lieb Grüße von Maggie

23.04.2019 12:25
Antworten
Maggie48

Meine Butter steht nun länger als eine Woche im Kühlschrank und schmeckt immer noch prima. Ich denke, die wird auch noch eine Woche überstehen. Auf jeden Fall würde ich sie mindestens einen Tag vor Verwendung machen, damit sie den richtigen geschmák entfalten kann. Gruß von Maggie

23.04.2019 12:29
Antworten
Schlemmer_Nikita91

Hallo Ihr lieben =) Wielange hält sich die Butter dann im Kühlschrank ?? Lg

02.08.2018 15:36
Antworten
NatuerlichLecker

Ja da hast du recht, danke für den Tipp. Liebe Grüße

30.04.2016 14:48
Antworten
Miana85

im teehaus z.b findet man blüten. oder im Sommer eben auf der wiese.

29.04.2016 14:48
Antworten
NatuerlichLecker

Hi, die bekommst du bei Amazon oder wie Miana schon schreibt im Teehaus. Bei frischen Blüten musst du aufpassen das die nicht zuschnell matschig und braun/welk werden. Liebe Grüße

30.04.2016 14:47
Antworten
nnll

Wo bekommt man denn Blüten ?

16.03.2016 12:30
Antworten