Quinoasalat


Rezept speichern  Speichern

vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 19.03.2016



Zutaten

für
150 g Quinoa
1 Paprikaschote(n), rot
1 Paprikaschote(n), gelbe
4 Tomate(n)
einige Oliven
200 g Käse, z.B. Ziegenkäse, Schafskäse oder Mozzarella
4 EL Olivenöl
8 EL Rotweinessig
½ Zitrone(n), der Saft davon
Salz und Pfeffer
etwas Schnittlauch, getrocknet
etwas Petersilie, getrocknet

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Den Quinoa nach Packungsanweisung 15 - 20 Minuten in Salzwasser kochen.

In der Zwischenzeit die Paprika, die Tomaten, die Oliven und den Käse in Würfel schneiden.
Wenn der Quinoa fertig ist abgießen und auskühlen lassen - sonst schmilzt der Käse.

Für das Dressing Ölivenöl, Essig, Zitronenaft, Salz und Pfeffer verrühren.

Den abgekühlten Quinoa in eine Schüssel geben und mit Schnittlauch, Petersilie und dem Dressing verrühren. Danach die restlichen Zutaten unterheben.

Man kann den Quinoasalat gleich essen, am besten schmeckt er aber, wenn er noch ein paar Stunden durchzieht.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Vanni85

Ich hab heute zum ersten Mal Quinoa ausprobiert und was soll ich sagen.. Ich hab einen neuen Lieblingssalat! Superlecker!!! Vielen Dank für dieses tolle Rezept 😊

10.11.2017 19:56
Antworten