Frucht
Getränk
Likör
Sommer
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Erdbeerlikör

Durchschnittliche Bewertung: 4.31
bei 14 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 14.03.2005 4786 kcal



Zutaten

für
1.500 g Erdbeeren
1 ½ Liter Wasser
600 g Zucker
700 ml Zitronensaft
700 ml Wodka

Nährwerte pro Portion

kcal
4786
Eiweiß
16,78 g
Fett
9,36 g
Kohlenhydr.
707,77 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 20 Minuten
Wasser mit Zucker aufkochen, bis der Zucker gelöst ist. Abkühlen lassen. Erdbeeren pürieren, mit Zuckerwasser, Zitronensaft und Wodka verrühren und in Flaschen füllen. Kalt stellen.
Ergibt ca. 4 Liter.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

hh2408

Sind es echt 700ml Zitronensaft???

06.06.2019 18:22
Antworten
mona-lisa9463

ich mache ihn im winter mit tiefkühl Erdbeeren nicht ganz so lecker wie mit frischen aber auch lecker......

17.10.2016 18:05
Antworten
Pinguinek

Sehr lecker, aber nächstes Mal nehme ich weniger Zitronensaft, weil man ihn ziemlich rausgeschmeckt hat.

27.08.2016 13:26
Antworten
muschka

Für meinen Geschmack viel zu viel Wasser. 2/3 weniger kommt das Erdbeeraroma viel besser raus. LG muschka

03.07.2016 12:13
Antworten
Veralida

Wirklich sehr lecker und einfach!! TOP!!

16.03.2016 22:36
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, wir haben es heute in kleinerer Menge ausprobiert, hat gut geschmeckt, wird wieder gemacht.

26.06.2005 23:47
Antworten
zikke111

Nein, der Likör ist sofort trinkfertig. Allerdings sollte er gut gekühlt sein. Prost! LG Lydia

15.06.2005 19:26
Antworten
Andy38

Hallo, hab den Erdbeerlikör gerade eben zusammengerührt und kaltgestellt. Bin mal gespannt wie er schmeckt. Muß er erst mal ziehen oder ist er gleich genießbar?? LG Andrea

14.06.2005 22:57
Antworten
kawabaer

.................jetzt noch auf die Erdbeerzeit warten, und los geht´s, glg kawabaer

06.04.2005 22:15
Antworten
Loni37

Dein Rezept liest sich gut. Kann man den Likör gleich genießen oder muß er eine bestimmte Zeit ziehen. LG Loni

31.03.2005 13:23
Antworten