Schnelle Kartoffel-Apfelpfanne


Rezept speichern  Speichern

schnell, einfach, vegetarisch, Single, Resteverwertung

Durchschnittliche Bewertung: 3.57
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 19.03.2016 454 kcal



Zutaten

für
2 m.-große Kartoffel(n), gekocht
1 m.-großer Apfel
6 Oliven, schwarz
1 EL Olivenöl
2 Scheibe/n Mozzarella
n. B. Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
454
Eiweiß
13,20 g
Fett
22,23 g
Kohlenhydr.
51,44 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Kartoffeln und den Apfel in kleine Stücke schneiden. Das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Kartoffel- und die Apfelwürfel braten und nach einer Minute die Hitze zurückstellen auf mittlere Temperatur.

Die Oliven halbieren oder vierteln und hinzufügen. Alles ca. fünf bis sieben Minuten braten, dann den Mozzarella in kleinen Stücken oben auf legen und schmelzen lassen. Nicht mehr umrühren, da der Käse sonst zu gummiartig wird.

Alles auf einen Teller geben und erst hier nach Belieben salzen und pfeffern.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

BieneEmsland

Habe das Rezept heute ausprobiert, da ich auf die Schnelle etwas für meine gekochten Kartoffeln brauchte. Da ich keinen Mozzarella da hatte, habe ich ein paar Würfel Cheddar genommen. Hat mir gut geschmeckt. 4**** von mir. LG BieneEmsland

21.03.2020 20:38
Antworten
monika56pension

Habe das Rezept heute für zwei Personen mit rohen Kartoffeln und Fetakäse statt Mozarella zubereitet. Dadurch hat sich die Koch-/Backzeit ungefähr verdoppelt und das Geschmackserlebnis durch den Feta verstärkt. Das nächstemal versuche ich es mit Mozarella für die Enkelkinder.

20.09.2017 12:52
Antworten
RChris78

Schnell gemacht und lecker!

18.09.2017 20:10
Antworten
Elli0308

Diese Kartoffelapfelpfanne ist super lecker

04.12.2016 11:57
Antworten