Backen
Frucht
Kuchen
Trennkost
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Low carb Früchtekuchen

Low carb

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 15.03.2016



Zutaten

für
2 Banane(n)
4 Ei(er)
1 EL, gehäuft Kakaopulver
1 Handvoll Beeren, auch Tiefkühlobst
1 EL, gehäuft Cranberries
1 Handvoll Mandelblättchen
1 EL, gehäuft Kokosraspel
1 EL Honig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Ruhezeit ca. 10 Min. Koch-/Backzeit ca. 15 Min. Gesamtzeit ca. 35 Min.
Die Bananen mit einer Gabel zerquetschen, die Eier, das Kakaopulver und den Honig dazugeben und in einer Schüssel zusammenrühren (mit dem Pürierstab mixen).

Die Kuchenform mit etwas Öl einstreichen und die Beeren gleichmäßig darin verteilen. Dann die Mischung drüber geben und die Cranberries gleichmäßig drüber verteilen. Die Mandelblättchen und die Kokosraspel drüber verteilen und bei ca. 180 °C für 15 Minuten ab in den Ofen.

Dann abkühlen lassen und genießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Claudi1808

Hallo, wie groß müsste die Backform sein? Habt Ihr eine normale Springform (26er) oder eine kleine 18er genommen? Das Rezept klingt super.

02.01.2019 13:12
Antworten
NaNa-NaDine

Bin begeistert. Hab frische Himbeeren genommen und in die Masse noch etwas gemahlene Mandeln mit rein! Vielen Dank für dieses tolle Rezept

03.05.2018 16:42
Antworten
Loruslotta

Hallo, Ich hatte keine Beeren im Haus und habe stattdessen eine geschälte und gewürfelte Birne genommen. Sonst habe ich mich an dein Rezept gehalten. Der Kuchen ist großartig geworden! Vielen Dank für die Idee! Lg

30.01.2018 13:05
Antworten