Mini-Kalter Hund am Stiel


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.11
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

60 Min. simpel 15.03.2016



Zutaten

für
50 g Zartbitterkuvertüre
150 g Vollmilchkuvertüre
50 g Kokosfett
5 EL Sahne oder Milch
1 Pck. Vanillezucker
200 g Butterkeks(e) (Mini Butterkekse)
50 Holzspieße

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Ruhezeit ca. 5 Stunden Gesamtzeit ca. 6 Stunden
Beide Kuvertüren grob hacken und zusammen mit dem Kokosfett und der Milch oder Sahne bei schwacher Hitze schmelzen lassen. Masse evtl. etwas abkühlen lassen, bis sie spritzfähig ist.

1/3 der Kekse auslegen, am besten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, die Schokoladencreme mit einem Spritzbeutel auf den Keks geben, so dass der Keks gut bedeckt ist. Dann den Holzspieß auf die Schokoladencreme geben und einen weiteren Keks darauflegen. Mit der Creme und den Keksen eine 3. Schicht legen.

Im Kühlschrank min. 5 Stunden kühl stellen, am besten jedoch über Nacht, dann ist die Creme fest wird.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

carmi81

Ich habe mich gerade mal an den Keksen probiert. Es hat gefühlt ewig gedauert und ich denke beim nächsten Mal werde ich wieder die klassische Variante machen. Geschmacklich kann ich nicht meckern. Ich hoffe den Kindern schmeckt es auch 😜

03.02.2020 21:33
Antworten
Sanni-001

Wir haben die Spieße für die Schule gemacht und es hat super geklappt! Die Kinder waren begeistert, vielen Dank für die schöne Idee und das tolle Rezept.

04.06.2018 19:01
Antworten
Casma92

Sehr lecker und einfach zu machen! Danke für das schöne Rezept! Habe etwas mehr Kuvertüre genommen um die "Minis" noch zu verzieren. Der Sohn einer Freundin hat sie zum Geburtstag mit in den Kindergarten genommen. Kamen sehr gut an! Habe nur die Spitzen der Holzspieße abgeschnitten um die Verletzungsgefahr zu mindern.

21.06.2016 14:23
Antworten