Gemüse
Salat
Schnell
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Bohnensalat

Kommentare
Durchschnittliche Bewertung: 4.02
bei 52 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 min. simpel 13.03.2005



Zutaten

für
1 Glas Bohnen, gekochte grüne
150 ml süße Sahne
1 Prise(n) Salz
Pfeffer, nach Geschmack
1 EL Essig, am besten Balsamico
1 EL Öl
1 Zwiebel(n), klein gewürfelt

Zubereitung

Alle Zutaten in eine Schale geben und vermischen, einige Zeit (etwa 3 Stunden) durchziehen lassen, fertig.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

bausti

Mache ich bis auf die Sahne genauso, werde es das nächste Mal ausprobieren.
LG Anne

14.03.2005 11:04
Antworten
mara123

Hallo,
also ohne Sahne schmeckt es einfach nicht so toll, der
besondere Geschmack kommt erst durch die Sahne, einfach mal
ausprobieren°

08.10.2008 12:04
Antworten
ulkig

Also Bohnensalat mit Sahne hab ich noch nie probiert.Werde ich gerne mal ausprobieren.

lg Ulkig

14.03.2005 14:00
Antworten
susa_

... und eine Prise Bohnenkraut im Salat macht sich auch ganz gut... ;o))

14.03.2005 15:52
Antworten
momu17

Ich probier´s auch und zwar als Beilage zu meinem Karfreitagsessen. Werde wie von susa_ empfohlen Bohnenkraut
zufügen..........mal sehen.........

22.03.2005 15:18
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Die Kombination mit der Sahne ist toll! Wir haben auch frische Bohnen verwendet, ausserdem einen Mix aus Kräuteressig und hellem Balsamico und nen Spritzer Kürbiskernöl. Wird auf djeden Fall noch öfter wiederholt. Besten Dank!!

01.09.2014 12:36
Antworten
Gelöschter Nutzer

Sehr fein. Habe gefrorene Bohnen verwendet und mich ansonsten an das Rezept gehalten. Da kann nichts schiefgehen. LG bianca

28.12.2015 15:47
Antworten
Mipfi89

Leckeres Rezept!! Habe nur anstatt Bohnen aus dem Glas, frische genommen! Wird auf jeden Fall nochmal gemacht... :-)

07.11.2016 18:27
Antworten
Barolinchen

Hallo schneeglocke,
Dein Bohnensalat hat uns sehr gut geschmeckt.
Wir finden Saure Sahne ist der perfekte Begleiter für Bohnensalat und schön abgestimmt mit den restlichen Zutaten ist er sehr lecker.

Danke fürs Einstellen!

LG Silvia

01.09.2017 18:10
Antworten
bBrigitte

Hallo,
der Bohnensalat war sehr lecker ohne großen Aufwand.

LG Brigitte

18.12.2017 04:30
Antworten