Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Tassenpizza


Rezept speichern  Speichern

einfach und schnell

Durchschnittliche Bewertung: 3.63
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

3 Min. simpel 13.03.2016



Zutaten

für
4 EL Mehl
3 EL Milch
½ TL Backpulver
1 Prise(n) Salz
2 EL Tomatensauce
etwas Käse, gerieben
n. B. Salami oder Thunfisch oder Gemüse
n. B. Oregano oder andere Kräuter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 3 Minuten Koch-/Backzeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Das Mehl mit der Milch, dem Backpulver und der Prise Salz in eine hohe Tasse geben und zu einem glatten Teig verrühren/verkneten. Das funktioniert gut mit einer Gabel.

Die Tomatensoße auf dem Teig verteilen sowie etwas von dem Käse.

Nach Belieben mit Zutaten belegen und mit Käse abschließen. Je nach Geschmack noch Oregano oder Kräuter darüber streuen.

Die Tasse auf höchster Wattleistung zwei Minuten in die Mikrowelle stellen.

Super, wenn es mal schnell gehen muss.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gamersbabe

Ich hätte nie gedacht, dass das funktioniert, aber der Teig wird ja genial! Vielen Dank für das leckere und schnelle Rezept!

29.06.2018 21:56
Antworten
Eistee

Ich habe es zwei mal ausprobiert. In der ersten Tasse ging es total daneben, der Teig war zäh wie Gummi, zu wenig Soße, geschmacklich nicht besonders. Zweite Chance, mit einer breiteren Tasse ging es deutlich besser. Ich habe mehr Soße rein gegeben, dadurch ging der Käse etwas unter, aber der Geschmack war besser. Erinnerte etwas an Pizza Suppe. Ich werde es wohl kein weiteres mal probieren.

22.05.2018 14:58
Antworten
aeonfluxx

Hab ich in dieser Woche schon 2mal gemacht. Schmeckt mir sehr gut. Ich finde die Teigmenge optimal,wers aber mit weniger Teig mag nimmt einfach weniger von allem. Hammer Rezept!!!! 5***** für Dich!😘

06.04.2017 20:28
Antworten
No3Name

Ich habe noch etwas Olivenöl in den Teig. Schmeckt Hammer!

19.02.2017 18:23
Antworten
Cs82

Meiner Meinung nach nicht der höchste kulinarische Genuss. Aber meinem Sohn schmeckt es und er findet dieses Rezept richtig klasse!

01.01.2017 15:22
Antworten
Rosa869

Super Rezept !!! Mega lecker und geht echt schnell

20.07.2016 17:03
Antworten
Emily100305

das schmeckt nur wenns warm ist dann wirds stein hart

19.07.2016 13:37
Antworten
yolopeace_96

Haben das heute ausprobiert und ich fand es echt lecker, allerdings müssten wir mehr Milch nehmen und ich persönlich fand das es etwas zu viel Teig war aber sonst war es echt lecker

25.03.2016 23:20
Antworten
Kaschka911

...Das würde mich auch interessieren, da wir keine Mikrowelle haben und ich die Idee eigentlich recht gut finde, Pizza in der Tasse.

15.03.2016 21:30
Antworten
bijou1966

Hallo, das klingt ja witzig. Funktioniert es auch im Backofen? Viele Grüße Bijou.....

14.03.2016 21:06
Antworten