Bewertung
(1) Ø3,33
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
1 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 06.03.2016
gespeichert: 5 (0)*
gedruckt: 59 (0)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 22.02.2012
4.698 Beiträge (ø1,82/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
200 g Vollkornnudeln (Spaghetti)
2 große Möhre(n)
4 Stiele Petersilie, glatte
1 TL, gehäuft Ingwer, kandiert
2 TL Zucker, braun
1 EL Sojasauce
2 EL Apfelessig, alternativ Weißweinessig
2 EL Öl
 etwas Salz
  Zucker

Zutaten in Einkaufsliste speichern

Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Zuerst das Wasser für die Spaghetti aufsetzen und die Spaghetti nach Packungsvorschrift kochen.

Die Möhren schälen und mit einem Spiralschneider in lange Streifen schneiden. Bei der Petersilie verwende ich in diesem Fall auch die Stiele mit. Diese in ca. 1,5 mm lange Röllchen schneiden. Die Blätter der Petersilie fein schneiden und an die Seite stellen. Den kandierten Ingwer fein hacken.

In einer Pfanne Öl und Zucker vorsichtig erwärmen. Zucker schmelzen lassen und dann die Möhrenstreifen, Petersilienstiele und den kandierten Ingwer dazugeben. Unter Wenden 2 - 3 Minuten braten, mit Essig und Sojasauce würzen, 3 - 4 EL vom Kochwasser der Spaghetti dazugeben und zu Ende bissfest garen. Das dauert ca. 3 - 4 Minuten, je nach Möhrensorte. Noch einmal Abschmecken und evtl. noch etwas Salz und Zucker dazugeben,

Die abgegossenen gekochten Spaghetti zu den Möhren in die Pfanne geben, die fein geschnittene Petersilie dazu, vermischen in Teller geben und sofort servieren.