Spinat-Quesadilla


Rezept speichern  Speichern

Herzhaftes Fingerfood

Durchschnittliche Bewertung: 4.43
 (35 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 04.03.2016 385 kcal



Zutaten

für
150 g Cheddarkäse
200 g Babyspinat
3 Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
3 EL Öl
Salz
Chiliflocken
4 Wrap(s) (Tortillafladen)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Das Rezept gelingt euch auch mit 250 g TK-Spinat. Nach dem Auftauen muss der Spinat allerdings gut ausgedrückt und mit Zwiebeln und Knoblauch angedünstet werden. Wenn ihr frischen Spinat verwendet, solltet ihr ihn erst einmal verlesen, waschen und trocken schleudern. Als nächstes wird der Käse klein gewürfelt, Zwiebeln halbiert und in Scheiben geschnitten und der Knoblauch gehackt.

Öl in der Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin glasig dünsten. Spinat dazugeben und bei mittlerer Hitze garen, bis die Blätter zusammengefallen sind. Mit Salz und Chiliflocken würzen und in einer flachen Schale abstellen.

Eine weitere Pfanne für die Tortillafladen auf mittlerer Stufe erhitzen. Den ersten Fladen hineinlegen und mit der Hälfte des Käses und des Spinats belegen. Der zweite Tortilla-Fladen wird anschließend darüber gelegt und leicht angedrückt. Etwa 1 Min. rösten, wenden und erneut für 1 - 2 Min. in der Pfanne lassen. Ist der Käse geschmolzen, könnt ihr die Quesadilla auf ein Brett gleiten lassen und in Ecken schneiden. Die restlichen Zutaten könnt ihr nun für eine zweite Quesadilla nutzen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dielaukili

Echt tolles Rp. total einfach und auch zum Variieren geeignet, sofern genug Käse oder Ei als "Kleber" drin ist. Super auch kalt fürs Buffet!

22.11.2020 15:17
Antworten
Lysan_1990

Wirklich lecker und schnell in der Zubereitung. Wird jetzt öfter gemacht. Als vegetarische Variante und auch mit Hackfleisch bestimmt super lecker 😋 Als Beilage gabs bei uns Bratpaprika und Maiskolben dazu. Und wer will stellt noch paar Dips, wie Sour Cream oder Guacamole dazu. Yummi

21.01.2020 15:25
Antworten
gittta

Dies ist ein wunderbares Rezept für einen sehr leckeren Snack. Ich habe die untere Tortilla mit selbst gemachtem Kräuter-Frischkäse bestrichen. Darauf kam der gedünstete Spinat, und als Käse habe ich Ziegengouda genommen. Die Kombination hat uns sehr gut geschmeckt - das Rezept kommt auf eine Liste der Lieblingsrezepte.

12.12.2019 13:34
Antworten
schaech001

Hallo, ich habe nur eine Portion zubereitet, mit 1 Zwiebel...war für mich absolut ok, Spinat war es auch etwas mehr. Den Wrap habe ich wie ein Omelett gefüllt und dann in der Pfanne gebraten. Das war aber richtig lecker!! Liebe Grüße Christine

24.11.2018 19:22
Antworten
Christina-Re

Da der Cheddar ausverkauft war, habe ich geriebenen Mozzarella verwendet. Wie die anderen hier auch habe ich nur eine Zwiebel genommen. Ich habe TK-Spinat verwendet, habe aber mehr als die angegebenen 250g gebraucht. Super lecker am Ende!

29.10.2018 00:23
Antworten
LaJana1993

Juhu, schmecken die Quesadillas auch kalt. Ich wollte die als Partysnack reichen.

14.08.2017 15:17
Antworten
Caro-Schröder

super Rezept, hab den cheddar allerdings durch Mozzarella ersetzt und noch tomatensoße mit rein gemacht

27.06.2017 15:46
Antworten
BiLo54

Weltklasse! Ich hatte aber nur 1 Zwiebel genommen und mit TK-Spinat hat es auch gut funktioniert.

18.03.2017 08:47
Antworten
Krobs

Klasse Idee. War auf der Suche um unseren restlichen Babyspinat zu verwerten. War sehr lecker, obwohl ich Zwiebeln und Knoblauch (mein Mann hasst beides) weglassen mußte. Hab einfach den Spinat noch was mehr gewürzt :-). Machen wir bestimmt wieder.

28.07.2016 20:01
Antworten
123bine321

Das war mal lecker! hab statt cheddar, gouda und feta Käse verwendet. schnell gemacht und lecker.

13.03.2016 15:00
Antworten