Braten
Frucht
Früchte
Gemüse
Krustentier oder Fisch
Krustentier oder Muscheln
Nudeln
Pasta
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Glasnudelsalat mit Mango, Paprika, Avocado und Shrimps

asiatisch gewürzt

Durchschnittliche Bewertung: 3.56
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 04.03.2016



Zutaten

für
100 g Glasnudeln
1 Paprikaschote(n), rot
½ Mango(s)
1 Avocado(s)
etwas Limettensaft
12 Shrimps
Öl zum Braten
2 EL Erdnüsse, geröstet

Für das Dressing:

2 EL Sweet Chili Sauce
1 EL Fischsauce
1 EL Limettensaft
1 Chilischote(n), rot, entkernt, fein gewürfelt
1 EL Sesamöl, hell
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 8 Minuten Gesamtzeit ca. 48 Minuten
Die Glasnudeln nach Packungsanweisung ca. 5 Minuten in heißem Wasser ziehen lassen. Danach in ein Sieb abgießen, gut abtropfen lassen und etwas zerkleinern.

Die Zutaten für das Dressing verrühren und mit den Glasnudeln mischen.

Die Paprikaschote halbieren und entkernen. Die Mango schälen und vom Stein schneiden. Die Paprika und Mango in schmale Streifen schneiden und diese nochmals quer teilen. Die Avocado halbieren, den Stein entfernen, das Fruchtfleisch aus der Schale heben, ebenfalls in Streifen schneiden und sofort mit etwas Limettensaft beträufeln.

Die Paprika- und Mangostreifen zu den Glasnudeln geben und abschmecken. Die Avocado vorsichtig unterheben.

Die Shrimps im erhitzten Öl kurz braten und zusammen mit den Erdnüssen auf den Salat geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bali-Bine

Hallo! Ich habe deinen Glasnudelsalat diese Woche ausprobiert, hat mir sehr gut geschmeckt, auch wenn mir etwas Würze gefehlt hat. Habe mich genau ans Rezept gehalten, noch etwas Sweet Chili Sauce mehr dazu getan, der Salat war auch gut, nur die Garnelen hätten noch etwas mehr Pep vertragen - vielleicht Knoblauch, Zitronensaft, Chilipulver... Probiere ich beim nächsten Mal! Danke fürs Rezept, LG, Bali-Bine

25.05.2019 19:53
Antworten
fini123

Hallo, das schmeckt nach meeeeehr! :-) Sesamöl und Fischsauce hatte ich nicht da, aber da kann man ja geschmacklich ganz leicht variieren. Danke für das großartige Rezept! Fini

03.01.2019 10:30
Antworten
razuskitchen

Sehr lecker! Danke

31.03.2016 21:38
Antworten