Bewertung
(0)
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 10.03.2016
gespeichert: 5 (0)*
gedruckt: 156 (1)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 07.03.2007
10.940 Beiträge (ø2,42/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
160 g Mehl
150 g Kochschinken
125 ml Milch
2 große Ei(er)
Schalotte(n)
1 EL Öl
1 1/2 TL Backpulver
 n. B. Salz und Pfeffer
  Öl, zum Frittieren
175 g Mais, aus der Dose
1 1/2 EL Butter
3/4 EL Mehl
60 ml Schlagsahne
1 EL Zucker, weiß
  Salz und Pfeffer

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Zuerst den Mais in Sahnesauce zubereiten. Dazu die Butter in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze auf dem Herd schmelzen, Mehl hineingeben und gut mit der Butter vermischen. Die Schlagsahne dazugeben und ebenfalls gut verrühren. Die Sauce nun 5 Minuten köcheln lassen, sie sollte gut eindicken, eventuell noch ein bisschen Schlagsahne hinzufügen, wenn sie zu dick ist. Zucker, Salz und Pfeffer dazugeben, dann den abgetropften Mais aus der Dose hinzugeben. Alles gut vermischen, abschmecken und den Topf beiseitestellen.

Kochschinken in Würfel schneiden, Schalotte in Scheiben schneiden.

Mehl, Backpulver.Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermischen und beiseitestellen.

Den EL Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze auf dem Herd erhitzen und die Schalotte glasig anschwitzen. Den Schinken dazugeben und 3 bis 5 Minuten braten, er sollte leicht gebräunt sein. Die Pfanne vom Herd nehmen.

Öl ca. 1,5 cm hoch in einer tiefen Pfanne oder einem Topf auf dem Herd erhitzen.

In einer großen Schüssel Milch und Eier vermischen, dann die Mehlmischung hinzugeben und gut verrühren. Den Mais und die Schinken-Schalotten-Mischung hinzufügen und nochmals alles gut vermengen.

Mit einem großen Esslöffel portionsweise die Krapfen in das Öl geben und 2 bis 3 Minuten pro Seite frittieren, sie sollten goldbraun sein. Die fertigen Krapfen aus dem Öl nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen, heiß servieren.