Bewertung
(52) Ø4,24
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
52 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 02.03.2016
gespeichert: 2.246 (6)*
gedruckt: 4.423 (38)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 05.10.2014
538 Beiträge (ø0,33/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
100 g Spaghetti, sehr dünne
Ei(er)
2 EL Milch
60 g Käse, gerieben
1 Kugel Mozzarella
  Salz und Pfeffer
 einige Cocktailtomaten
 etwas Basilikum, frisch
 etwas Butter

Zutaten in Einkaufsliste speichern

Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Den Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen.

Warmes Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen und die dünnen Spaghetti (ich hatte Capellini Nr. 1) darin 3 Minuten kochen, abgießen und kalt abspülen.

In der Zwischenzeit das Ei mit der Milch, Salz und Pfeffer verquirlen und den geriebenen Käse untermischen. Die Cocktailtomaten in kleine Stücke schneiden, den Mozzarella abtropfen lassen und in dicke Scheiben schneiden.

Die Butter in einer backofenfesten Pfanne (ohne Kunststoffgriff) auf dem Herd schmelzen lassen und in dieser Zeit die Spaghetti mit der Ei-Käsemischung gut vermischen. In die Pfanne geben und ca. 2-3 Minuten auf mittlerer Stufe anbraten lassen. Nicht umrühren! Die Unterseite sollte leicht gebräunt sein und sich mit einem Pfannenwender anheben lassen. Dann die Pfanne in den Backofen auf mittlere Stufe stellen und ca. 8 - 10 Minuten backen. Nun den Mozzarella auf den Spaghetti verteilen und den Grill zuschalten. 5 Minuten schmelzen lassen. Geht auch ohne Grill, dauert dann evtl. 3 Minuten länger.

Die Pfanne herausnehmen, die Tomaten und ein paar Blätter Basilikum darauf verteilen. Evtl. noch etwas salzen.