Mangold-Paprika-Quiche


Rezept speichern  Speichern

mit Quark-Öl-Teig

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 04.03.2016 734 kcal



Zutaten

für
150 g Quark
5 EL Milch
5 EL Öl
200 g Mehl
½ Pck. Backpulver
500 g Mangold
1 Paprikaschote(n), rot oder gelb
1 kleine Zwiebel(n)
250 g Ricotta
3 Ei(er)
Salz und Pfeffer
Kurkuma
Öl für die Pfanne

Nährwerte pro Portion

kcal
734
Eiweiß
32,18 g
Fett
40,60 g
Kohlenhydr.
58,48 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 55 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Für den Teig den Quark abtropfen lassen und dann mit Öl, Milch und einer Prise Salz verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und nach und nach in die Quarkmischung einarbeiten. Den Teig in eine Springform drücken.

Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen.

Die Zwiebel klein schneiden und in etwas Öl braten. Den Mangold grob hacken und etwas dünsten. Die Paprika in Würfel schneiden, unter die Zwiebel-Mangoldmischung geben und ebenfalls etwas dünsten. Abkühlen lassen. Den Ricotta und die Eier untermischen und würzen.

Die Masse auf den Teig geben und bei 200 Grad ca. 45 Minuten im Rohr backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

21Hans02

Quiche mit Quark Öl Teig? Gerne wieder! Hat allen sehr gut geschmeckt. Hatte leider Mascarpone anstatt Ricotta eingekauft ... gab es als Dessert mit Apfelkompott. Die Royal habe ich dann mit Schmand u. süßer Sahne gemacht. Mit rotem Mangold war es ein Hingucker. Danke für die Rezeptidee.

30.08.2018 14:31
Antworten
kaya1307

Vielen Dank fürs Nachbacken. lg Kaya

27.08.2018 16:09
Antworten
mbodlak

Ich habe die Quiche heute genau so nachgebacken und sie schmeckte uns ausgezeichnet! Werde ich gerne wieder einmal machen.

27.08.2018 15:33
Antworten
kaya1307

Vielen Dank fürs Nachkocken und -backen. lg Kaya

05.04.2017 07:34
Antworten
bommel1209

Mangold und rote Paprika; ) Paprika:-)

09.03.2017 13:55
Antworten
bommel1209

In meiner Gemüsekiste waren Mangold. Bei der Suche bin ich auf dieses leckere Rezept gestoßen. Es hat uns alle geschmeckt. Viele Grüße

09.03.2017 13:46
Antworten
kaya1307

Vielen Dank fürs Nachbacken und deine liebe Bewertung. Freut mich wenns geschmeckt hat. lg Kaya

26.05.2016 15:37
Antworten
kheoma

Heute hab ich das tolle Rezept ausprobiert, was sehr lecker, hat uns allen gut geschmeckt. Gruß kheoma

26.05.2016 15:32
Antworten