Fetaschnitzel


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.05
 (38 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 12.03.2005



Zutaten

für
4 große Schweineschnitzel oder Putenschnitzel
2 Bund Frühlingszwiebel(n)
1 Feta-Käse
2 große Tomate(n)
Kräuter, frisch (Oregano, Petersilie, Basilikum)
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
In einer Pfanne die Schnitzel nur auf einer Seite leicht anbraten, dann darüber klein geschnittenen Frühlingszwiebeln und die Kräuter geben. Jetzt die Schnitzel wenden und mit Salz und Pfeffer würzen. Die in Scheiben geschnittenen Tomaten jeweils auf die Schnitzel legen und zum Schluss noch mit dem in Scheiben geschnittenen Feta belegen. Deckel darauf und gute 15 Minuten leise kochen lassen.
Wenn man möchte, kann man aus dem entstandenen Fond eine Sauce ziehen (mit etwas Brühe auffüllen, Kondensmilch dazu). Schmeckt aber sehr gut ohne Sauce.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Liony

Hallo, die Schnitzel waren sehr lecker. Habe Schweineschnitzel genommen und alles genau nach Rezept zubereitet. Dazu gab es eine Champignon-Spinat-Pfanne. LG Liony

29.03.2011 09:18
Antworten
Kehala

mmhhhmmmm sehr lecker, mein Partner und ich waren begeistert!

04.02.2010 19:50
Antworten
missmartini

Hmm total lecker. Wir haben Reis dazu gegessen. Den Rest habe ich in Alufolie gepackt und abends im Backofen aufgewärmt. Schmeckt auch sehr gut zu Schwarzbrot. LG missmartini

16.12.2009 19:30
Antworten
eflip

Superlecker, zumal wir sowieso totale Käsefans sind. Geht ruckzuck und alle waren begeistert. Besten Dank!

12.11.2007 17:03
Antworten
gnomiline

Hallo! Habe es probiert und es war wirklich lecker. Selbst meiner Freundin hat es geschmeckt, und das obwohl sie Feta gar nicht mag. LG Anja

20.03.2006 17:31
Antworten
Nicoise

Hallo Dieter, daß hört sich ja sehr interessant an! Erzähl wiees gelungen ist und wie es geschmeckt hat!! :-) Viele Grüße Nicoises

18.08.2005 20:43
Antworten
pro-vit

Hallo, ich werde diese Schnitzel mit einem Ziegenfrischkäsesufflé zubereiten. Grüßle Dieter

18.08.2005 16:15
Antworten
Dicke13

gabs bei uns gestern. war ganz lecker.. das fleisch bissel zu trocken fand ich . aber die kräuter sind gut eingezogen.

17.06.2005 11:54
Antworten
bausti

Das werde ich am Wochenende ausprobieren. Zumal wir Käsefreaks sind. LG

17.03.2005 15:58
Antworten
Hexlein08

Bestimmt schmeckt es auch sehr gut mit Mozzarella Vg Hexlein08

15.03.2005 18:56
Antworten