Herzhafte Sandwiches aus dem Sandwichmaker


Rezept speichern  Speichern

Single-Abendessen Nr. 163

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 25.02.2016 595 kcal



Zutaten

für
4 Scheibe/n Toastbrot
10 g Kräuterbutter
4 Scheibe/n Salatgurke(n), Bio
2 Scheibe/n Wurst (Bierwurst)
2 Scheibe/n Käse, Chili-Paprika
Pfeffer, schwarz, aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 12 Minuten Gesamtzeit ca. 22 Minuten
Zwei Scheiben Toast in den Sandwichmaker legen. Auf jeder Scheibe 5 g Kräuterbutter platzieren. Die Gurkenscheiben halbieren, um die Butter herum auf die Toastscheiben legen und großzügig mit Pfeffer würzen. Auf jede Brotscheibe eine dickere Scheibe Bierwurst legen. Über jede Wurstscheibe kommt nun eine Käsescheibe. Mit den restlichen zwei Toastscheiben abdecken, den Deckel schließen und das Gerät einschalten.

Mein Gerät zeigte nach 12 Minuten an, dass die Sandwiches fertig sind. Ich weiß nicht, ob das für alle Geräte gilt, daher lieber zwischendurch mal überprüfen.

Die Sandwiches auf einem Teller anrichten, garnieren und servieren.

Rezept speichern  Speichern
Der Sandwichmaker für dieses Rezept:
Wir haben im großen Sandwichmaker-Test 10 der besten Modelle für euch verglichen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Rebecca15

Wir haben uns heut einen Sandwichmaker gekauft (Hello 2021). Das erste war dein Rezept und es schmeckt mega. Super easy und schnell gemacht. Danke dafür. :-)

21.05.2021 19:30
Antworten
movostu

Danke fürs Lob und das Foto...freut mich, wenn es schmeckte. Gruß movostu

27.06.2020 21:46
Antworten
sylt75

Sehr lecker und gut zuzubereiten. Gibt es bestimmt mal wieder. Ein Foto ist unterwegs. 🦐🥂🍒💫🍩🍺🥓🍳🍹

04.06.2020 13:31
Antworten
movostu

Ich trödel mal wieder... vielen Dank fürs schöne Foto und Deine Superwertung. Lieben Gruß und bleib gesund movostu

19.05.2020 11:50
Antworten
SessM

Hallo movostu, sehr lecker deine Sandwiches und dafür von mir verdient die volle Punktzahl und ein Foto folgt dann auch noch davon. Lieben Gruß SessM

26.03.2020 18:52
Antworten
movostu

Freut mich sehr Goerti, dass es Euch schmeckte. Vielen Dank für den Sternenregen. Gruß movostu

02.10.2017 02:21
Antworten
Goerti

Hallo! Außer Gelbwurst essen meine Kinder momentan keine andere Sorte, daher habe ich die Sandwiches mit gekochtem Schinken gemacht. Und die Kräuterbutter habe ich gleichmäßig auf dem Toast verstrichen. Super lecker, einfach und schnell. Wir verwenden den Sandwichmaker viel zu selten, jedes Mal sind wir so begeistert ... Vielen Dank für die Idee. Grüße Goerti

10.08.2017 21:30
Antworten
movostu

Stimmt schnucki, in einem Sandwich kann man generell sehr gut noch vorhandene Reste verarbeiten. Vielen Dank für Deine Top-Wertung! Gruß movostu

17.05.2017 06:03
Antworten
schnucki25

schnell,einfach und lecker....auch eine tolle Variante restliche Wurst zu verarbeiten. LG

16.05.2017 08:44
Antworten