Gesunde Pancakes ohne Mehl und Zucker


Rezept speichern  Speichern

clean eating

Durchschnittliche Bewertung: 4.27
 (69 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 02.03.2016



Zutaten

für
1 Banane(n)
2 Ei(er)
etwas Kokosöl zum Braten
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Eier aufschlagen und mit der Banane in eine Schüssel geben. Eine Pfanne mit Kokosöl erhitzen und nebenbei die Ei-Bananenmischung fein mixen.

Anschließend in die Masse in handflächengroßen Portionen ausbacken. Man kann nach Belieben auch Joghurt oder Quarkcremes mit Obst zum Dekorieren verwenden.

Eine gesunde Alternative zu süßen Pancakes.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

-Einfach-Ich-

Ich muss zugeben ich war mega skeptisch, was dieses Rezept angeht. Aber Wow! Sind die lecker! Habe sie ohne Öl auf dem Tefal-Grill gebacken, wodurch ich nicht wenden musste und sie recht groß geworden sind. In der Pfanne mit Öl hatte ich aber auch keine Probleme beim wenden. Wenn man genug Öl nimmt, dann geht das auch nicht schwerer als bei normalen Pfannkuchen. Aber ich bin begeistert! Eine wirklich gesunde Alternative für die Kiddies, die allen super geschmeckt hat.

25.01.2021 13:07
Antworten
SimonNadine

Hallo, gerade eben das Rezept probiert.... sehr lecker! mal eine gesunde Alternative die schmeckt! Ich habe noch dazu Äpfel mit etwas Honig angebraten.. Yummiii:)

12.10.2020 18:48
Antworten
Träumeline312

Einfach. Schnell. Gesund (!) und Sehr lecker. Ergab bei mir neun kleine. Schmecken sehr lecker mit Sahne Quark und Zimt.

06.06.2020 11:53
Antworten
kuschel124

Kann man auch ein anderes Oel nehmen?

25.05.2020 01:29
Antworten
Superkoch_Lotte

Ich hatte ein paar Probleme mit dem wenden aber es hat funktioniert und schmeckt sehr gut

19.05.2020 08:44
Antworten
AnjoMara

Der erste Versuch ist, rein vom Optischen, gründlich schief gegangen. Geschmacklich sind sie Perfekt. Richtig lecker. Bein zweiten Versuch sah es dann auch besser aus :D Foto wurde hochgeladen :) Danke für das Rezept!

01.06.2016 21:22
Antworten
Joisa

super Sache@

23.05.2016 07:07
Antworten
mini_vici

Freut mich das mein Rezept gut ankommt :)

25.05.2016 15:03
Antworten
Thechauffeur

Gut war's!! Danke für das Rezept:)

24.03.2016 10:26
Antworten
mini_vici

Freut mich :-) vielen Dank!

25.05.2016 15:02
Antworten