Raffaello Schnaps


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Super einfach, super lecker.

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (23 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 29.02.2016



Zutaten

für
15 Kugeln Konfekt (Raffaelo)
300 ml Milch
70 g Zucker
250 g Sahne
200 ml Wodka

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Raffaellos und Milch in einer Schüssel zusammengeben und etwas einweichen lassen. Den Zucker zugeben und alles mit dem Pürierstab zerkleinern. Die Sahne und den Wodka hinzugeben und gut umrühren. Kühl stellen und anschließend in Flaschen füllen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dennis_weidenbruch

Ist mit Sahne Schlagsahne gemeint und wird diese einfach so hinzu gegeben?

15.12.2020 01:25
Antworten
Chefkoch_Wanda

Hallo dennis_weidenbruch ... damit ist die flüssige Schlagsahne gemeint, die mit dem Wodka und dem Raffaello-Gemisch den Raffaello Schnaps flüssig macht. Grüssle Wanda/Team Chefkoch.de

15.12.2020 08:24
Antworten
Jessilein02

Super lecker, kommt auch immer gut an.

20.11.2020 17:26
Antworten
Stephieno

Kann mir jemand sagen wie lange der Likör haltbar ist? :-)

12.11.2020 20:11
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Stephieno und alle anderen, die nach der Haltbarkeit gefragt haben: Der Likör enthält relativ wenig Alkohol im Vergleich zur Menge an Milch und Sahne. Er ist also nicht länger haltbar, sondern sollte bald getrunken werden. Im Kühlschrank wird er ein paar Tage überleben, aber zum Verschenken ist er eher ungeeignet, da die Kühlkette nicht unterbrochen werden sollte. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

13.11.2020 09:37
Antworten
lauroosch

Hallo, Würde einige Falschen vom Raffaello Schnapps gerne zu Ostern verschenken. Wie lange ist er denn dann ungefähr haltbar? Und muss er immer kühl gelagert werden? Lg :)

18.03.2016 16:12
Antworten
Bowert

hab das rezept eben auch ausprobiert...schmeckt gut...hab nur anstatt wodka malibu geholt...passt ganz gut zu den raffaello lg

14.03.2016 11:02
Antworten
MrsDaveDave

Hallo Bowert, dass Malibu dazu schmeckt, kann ich mir mehr als nur gut vorstellen! Werde ich auch mal ausprobieren :) Liebe Grüße!

22.03.2016 09:37
Antworten
MrsDaveDave

Hallo Schmollinchen, Ja das stimmt, bei uns auch immer sehr beliebt! LG MrsDaveDave

03.03.2016 09:49
Antworten
Schmollinchen

Moin, kommt auf jeder Feier immer gut an. LG Schmollinchen

02.03.2016 09:31
Antworten