Cappuccino - Creme


Rezept speichern  Speichern

schnell und exquisit

Durchschnittliche Bewertung: 4.19
 (25 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 11.03.2005



Zutaten

für
125 g Mascarpone
150 g Joghurt
50 g Zucker
150 g Schmand
1 Port. Kaffeepulver (Cappuccino)
200 ml Schlagsahne
2 Pck. Vanillezucker
1 Dose/n Mandarine(n)
Keks(e) (Amaretti) oder Moccabohnen
Zitronenmelisse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Mascarpone mit Joghurt, Zucker, Schmand, Cappuccinopulver verrühren. Schlagsahne mit Vanillezucker steif schlagen und unterheben.
1 Döschen Mandarinen abtropfen lassen.
Mandarinen auf 4 - 6 Gläser verteilen, Creme darüber ziehen, 4-6 Amaretti oder auch Moccabohnen schuppenartig anordnen und mit Zitronenmelisse garnieren.
Statt Mandarinen gehen auch gut Pfirsichspalten.




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nymeria661

Hi, Die Creme ist einfach super lecker. 😄 Ich hab allerdings 1 Portion Kaffeepulver und 1,5 Portion Cappuccinopulver genommen. 😎

03.02.2018 19:20
Antworten
Omilie48

Hallo, Ist ein sehr leckeres Rezept,da ich gerne Cappuccino mag hab ich dein Rezept auch mal ausprobiert. Hatte aber keine Mandarinen gehabt,als ersatz nahm ich Schokostücke. Schmeckt auch sehr lecker. aber das mit Mandarinen mache ich das nächstemal. Danke fürs Rezept..... Bild folgt! GVLG Omilie48

19.01.2017 17:18
Antworten
omaskröte

Hallo, wirklich lecker, das werde ich sicher öfter machen. Danke für das Rezept. LG Anita

19.02.2015 16:40
Antworten
patty89

Hallo eine sehr leckere Creme. Statt Mandarinen hab ich Orangenstückchen genommen. Danke fürs Rezept LG Patty

13.01.2015 17:13
Antworten
Jule14

Schnell gemacht und ganz lecker. Habe den Espresso direkt gebrüht, würde aber die Menge etwas erhöhen.

22.02.2011 20:27
Antworten
thommyG

Hört sich sehr lecker an! Nehmt ihr spezielles Capucinopulver und wieviel?

22.04.2008 13:49
Antworten
plumbum

Ich bins nochmal Das Rezeptbild wurde damals zum Glück nicht akzeptiert.Habe es jetzt nochmal probiert.Hoffe es klappt diesmal. Liebe Grüße

09.12.2007 00:17
Antworten
plumbum

Hat uns so lecker geschmeckt. Und das nicht zum ersten mal. Schon gespeichert. Vielen Dank PS: Leider habe ich das Foto auf das falsche Cappuccino- Creme Rezept hochgeladen.:(

04.12.2007 19:47
Antworten
aeht17

Ist soooooooo lecker, leider auch sehr kalorienreich - aber es lohnt sich!

22.05.2005 22:48
Antworten
bausti

Ist sehr schnell und leicht zumachen. Vor allem aber auch noch sehr lecker. Glg Anne

17.03.2005 01:04
Antworten