Zutaten
für1 kg | Hackfleisch |
1 | Zwiebel(n), gewürfelte |
750 ml | Wasser |
3 | Gemüsebrühwürfel |
250 ml | Chilisauce |
½ Glas | Ajvar, mildes (340 ml Glas) |
½ Glas | Ajvar, scharfes (340 ml Glas) |
200 g | Schmelzkäse mit Kräutern |
1 Becher | Schmand |
Zubereitung
Hackfleisch mit der Zwiebel anbraten, mit dem Wasser ablöschen und würzen mit Brühwürfel, Chilisauce, Ajvar und Kräuterschmelzkäse. Ungefähr eine halbe Stunde gut durchkochen lassen.
Zum Schluss 1 Becher Schmand unterziehen.
Zum Schluss 1 Becher Schmand unterziehen.
Kommentare
Die Suppe hat uns heute sehr begeistert. Tolles Rezept, ich habe je ein ganzes Glas Ayvar genommen und etwas mehr Wasser. Schmelzkäse fehlt, war abe nicht schlimm. Super lecker 😋 . Von uns 5 Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟. Danke fürs Teilen
Eine ganz leckere Suppe, einfach und schnell zubereitet. Vielen Dank für das Rezept. Ich habe auch noch ein Döschen Mais dazugetan.
Super leckere Suppe. Habe auch noch zwei gewürfelte Paprika, eine kl. Dose Mais und ein handvoll Tk-Erbsen dazu gegeben. Gibt es auf jedenfall wieder.
Die Suppe ist super lecker. Anstatt der halben Gläser Ajvar nehme ich jeweils ganze und verzichte auf die Chillisoße. Gebe noch Paprikawürfel mit in die Suppe und etwas Sahne zusätzlich. Sehr lecker.
@susi1931983_1 Das ist eine 500 ml Flasche. Marke egal. Gibt sie von Knorr... Wie gesagt, die Suppe ist sehr wandelbar. Einfach ausprobieren. So ist es auch mit der Schärfe...
Ich kenne das Rezept schon bevor ich es hier gelesen habe und finde es einfach klasse und es macht Süchtig*G* Schmeck auch sehr gut als Soße zu Nudeln oder als Nudelauflauf... Ich habe schon alles damit ausprobiert. Lasst euch weiterhin die gute Suppe Schnecken. lg Nissi
Ja,das kommt so hin. Gemeint ist eine 300 ml Flasche. Wird bei uns sehr gerne als Partyrezept gemacht, für viele Leute. Mit der Schärfe ... kann man ja variieren. LG Stefanie
Habe das Rezept schon mehrmals ausprobiert und es ist spitze. Jedoch 1/2 Flasche Chilisauce ? ( Flaschen gibt es in ca. 10 verschidenen Größen ) Ich nehme 100 ml Chilisauce und damit ist es Perfekt. Danke für das tolle Rezept.
Hallo Carrie, kannst du mir vielleicht sagen, welche Menge an Gemüsebrühe du verwendet hast für das Rezept. Mich wundert es, dass 3 Würfel für 750ml Wasser angegeben sind. LG Marco
Darf ich fragen welche Chilisauce du nimmst?