Gefüllte Frühstückskartoffel


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 13.02.2016



Zutaten

für
1 große Kartoffel(n)
1 TL Speck, gewürfelt
1 Frühlingszwiebel(n)
1 Paprika, rot
1 Ei(er)
25 g Käse, gerieben
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Kartoffel waschen, aufschneiden und mit einem Löffel ausschaben. Die Innenseite mit Speck auskleiden. Frühlingszwiebel und Paprika klein schneiden und jeweils einen gehäuften EL davon zum Speck in die Kartoffel geben. Jetzt das Ei über der Kartoffel aufschlagen. Mit Reibekäse bestreuen und für 20 Minuten bei ca. 170 °C in den Backofen geben. Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer würzen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

staldi

Hallo, leider hatte ich keine großen Katoffeln. Ich habe also meine Kartoffeln klein geschnitten und erst 10 Min vorgekocht. Dann ab in die Auflaufform, zuerst noch gewürzt, darüber den Speck und die Paprika verteilt und dann die Eier drauf gleiten lassen. Um Ofen 20 Min gebacken und was soll ich sagen .... meinen Kids und mir hat es super geschmeckt. War übrigens unser Mittagessen .... mit Salat dazu. Danke fürs Rezept. Gruß staldi

20.02.2019 14:50
Antworten
Michaela36ahh

Hi war skeptisch ...zurecht schade Kartoffeln waren noch roh...besser vorkochen mit Pellkartoffeln könnte ich mir das gut vorstellen, die Füllung war gut!

01.03.2017 14:42
Antworten
Claudia69696969

Hi wollte deine Kartoffel ausprobieren . Wird die Kartoffel richtig gar ? oder kann man auch Pellkartoffeln nehmen ?

14.02.2016 11:29
Antworten