Frozen White Chocolate Banana


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 13.02.2016



Zutaten

für
1 Banane(n)
2 Tafeln Schokolade, weiß
Zuckerdekor (Dekoherzen) zum Verzieren
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Stunden 25 Minuten
Die Banane schälen, in zwei Hälften schneiden und auf zwei Schaschlikspieße stecken. Die Bananen dann für mindestens eine Stunde in den Gefrierschrank geben, damit diese fest werden.

Nach der Kühlzeit die Bananen auf Backpapier legen, die Schokolade über einem Wasserbad erhitzen, bis diese flüssig ist und anschließend über die Bananen gießen und verteilen.

Zum Schluss die Bananen mit den Dekoherzen verzieren und die Schokolade abkühlen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Begonia12

Irgendwie hat das bei mir nicht so geklappt...drüber gießen ließ sich die Schokolade nicht wirklich, ich hab sie dann eher mit dem Löffel außenrum verteilt und dadurch dass die Banane dann aufgetaut ist, wurde die ganze Sache auch noch leicht wässrig...klingt am Anfang nach ner guten Idee, mit dem Einfrieren, aber ich glaub, in Zukunft warte ich lieber länger, bis die Schokolade erhärtet ist und hab dafür keine wässernde Banane (wodurch ja auch die Schokolade wieder nicht richtig fest wird an manchen Stellen...) Falls du aber noch ein paar Tips für mich hättest, versuche ich es gerne nochmal (mein bester Kumpel isst nämlich sehr gerne Schokobananen;))

08.01.2017 19:46
Antworten
856

Sehr sehr lecker!!!!! tolles Rezept. hab es ein wenig um geändert, Grund Rezept gleich gelassen nur etwas Schoko Gitter drauf Gesetz und mit bunten Zucker Streusel verziert. den Teller hab ich noch etwas verziert und wolla, meiner Frau hat es sehr gefallen und super lecker. volle Sterne. Bild folgt

09.03.2016 16:37
Antworten
Joisa

lecker:)

13.02.2016 20:42
Antworten