Pasta mit Knoblauchsauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.85
 (27 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 18.02.2016



Zutaten

für
4 Knoblauchzehe(n)
500 ml Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe
250 ml Milch
1 EL Butter
250 g Pasta
100 g Parmesan, geriebener
Salz und Pfeffer
Öl
Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Knoblauch pressen oder klein stückeln. Einen Spritzer Öl in die Pfanne geben und den Knoblauch darin anschwitzen. Sobald er leicht glasig aussieht, die Milch, die Butter und die Brühe, ca. zwei TL Brühe auf 500 ml Wasser, dazugeben und zum Köcheln bringen.

Anschließend die Nudeln hinzugeben, salzen und pfeffern. Bei mittlerer Hitze und gelegentlichem Umrühren weiter köcheln lassen, bis die Flüssigkeit von den Nudeln aufgenommen wurde und die Nudeln al dente sind.

Parmesan und Petersilie unterrühren und servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lena-marie-Klein

Der Wahnsinn!! Habe beim knoblauch anbraten noch chili Flocken hinzugefügt und es war unfassbar gut !!

29.03.2023 17:40
Antworten
plainocean

Einfach, schnell und lecker! Die Mengenangaben passen perfekt. Die Sauce wird nach einiger Kochzeit schön cremig und ist nicht zu flüssig. Vielen Dank für das Rezept :)

05.09.2021 19:45
Antworten
Dikati

Kann man das auch am Vortag zubereiten?

16.08.2021 20:35
Antworten
awegi

Ein sehr schnelles und total leckeres Gericht. Es schmeckt auch unseren Kindern richtig gut. Wir haben es vorgestern getestet und heute machen wir es gleich wieder. Volle Punktzahl von uns:-)

13.06.2021 07:50
Antworten
schnucki25

sehr lecker ,bei uns mit Reisnudeln. LG

03.02.2019 18:41
Antworten
Ibdj

Ich fand dein Rezept sehr lecker und vorallem schnell zubereitet. Wird bei uns öfters geben

09.11.2017 07:40
Antworten
GregTheMeg

Das freut mich sehr :) Danke!

23.02.2017 12:59
Antworten
garten-gerd

Hallo, GregTheMeg ! Ich habe mich pedantisch an deine Angaben gehalten, und das Mengenverhältnis aller Zutaten war wirklich perfekt. Als Pasta habe ich übrigens kleine Farfalle verwendet, die meiner Meinung nach hervorragend für dieses Rezept geeignet sind. Das Ergebnis war einfach nur lecker ! Ein Foto zu diesem einfachen, aber genialen Rezept ist auch unterwegs. Vielen Dank dafür und liebe Grüße, Gerd

21.02.2017 19:37
Antworten