Apfel-Glasdessert mit Butterscotch Soße


Rezept speichern  Speichern

Ein leckeres Glasdessert mit Äpfeln, knusprigen Keksstücken, Sahne und Butterscotchsoße.

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 09.02.2016 463 kcal



Zutaten

für
2 Äpfel (z. B. Jonagold)
50 g Zucker
25 g Zucker, braun
½ TL Zimt + noch etwas zum Bestreuen
n. B. Sauce (Butterscotch-Sauce)
55 g Butter
245 g Keks(e) (Haferflockenkekse)
350 ml Sahne
1 ¾ TL Vanillezucker

Nährwerte pro Portion

kcal
463
Eiweiß
6,23 g
Fett
20,86 g
Kohlenhydr.
63,28 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Äpfel nach dem Entkernen in kleine Würfel schneiden und mit dem Zimt, den beiden Zuckersorten und 4 EL Butterscotch-Soße mischen. Eine Auflaufform einfetten und darin die Apfelmischung verteilen. Die Kekse grob zerbröseln, mit der geschmolzenen Butter vermischen und über die Apfelmischung geben. Das Ganze bei 190 °C Umluft ca. 20 Minuten backen und in der Zwischenzeit die Sahne mit dem Vanillezucker steifschlagen.

Die warme Apfelmischung mit der Sahne und etwas Butterscotch Soße in einem Glas schichten.
Die letzte Sahneschicht mit etwas Zimt, etwas Butterscotch Soße und optional ein paar Keksbröseln garnieren und direkt servieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Coopermama

Hallo YasiliciousDE, das war richtig richtig lecker und ich konnte meine Family mit einem leckeren Dessert begeistern, habe auch die butterscotch-Sauce nach deinem Rezept gemacht, auch wenn mir das nicht so leicht von der Hand ging wie in dem Video gezeigt, von der Hand ging, trotzdem im Endergebnis saulecker. Das einzige was mir in dem Rezept zum Dessert fehlte, war die mengenangabe für die geschmolzene Butter für die Brösel-Apfelmasse, hab das dann Pi mal Daumen gemacht. Deswegen von mir alle Daumen hoch und vielen Dank für das leckere Rezept. LG von der Coopermama

21.02.2016 20:31
Antworten
julisan

Hallo, hab ich auch noch nie gehört. Bitte um Aufklärung Danke

12.02.2016 17:31
Antworten
pralinchen

Hallo, was ist denn Butterscotch - Sauce? Wo kann man die kaufen? LG Pralinchen

10.02.2016 12:59
Antworten