Alkoholfreier Apfelpunsch


Rezept speichern  Speichern

leicht herb im Geschmack

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 15.02.2016



Zutaten

für
500 ml Früchtetee (Apfeltee)
250 ml Apfelsaft
½ Zitrone(n), davon den Saft
6 Nelke(n)
1 Stange/n Zimt oder etwas Zimtpulver
n. B. Zucker
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Den nach Packungsanleitung zubereiteten Tee mit dem Apfel- und Zitronensaft in einem Kochtopf erhitzen. Nelken und Zimt zugeben und ca. 10 - 15 Minuten ziehen lassen. Nelken und Zimtstange entfernen.

Da dieser Punsch durch den Apfeltee und den Zitronensaft etwas herber und säuerlicher ist, kann derjenige, der es lieber süßer mag, noch etwas Zucker hinzufügen. Mir schmeckt er ohne am besten.

Um das lästige Herausfischen oder Abseihen zu vermeiden, die Nelken und die Zimtstange in ein Teefilter, welches man oben zubindet, geben. Lässt sich nachher ganz einfach entfernen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bebberle

Hallo, ich gab einen Eßlöffel Honig auf die doppelte Menge der Zutaten. Der Punsch hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

02.01.2021 20:59
Antworten
bBrigitte

Hallo, ist sehr lecker, habe keinen Zucker zusätzlich gebraucht. LG Brigitte

26.07.2020 16:53
Antworten
bijou1966

Hallo, sorry für die verspätete Antwort. Freut mich, dass der Punsch geschmeckt hat. Danke für die Bewertung. Viele Grüße Bijou....

05.02.2017 14:55
Antworten
deliciouskkk

Vielen Dank für das Rezept und deine Mühe! Frohe Weihnachten!

23.12.2016 12:55
Antworten