Fleisch
Hauptspeise
Backen
kalorienarm
fettarm
Fisch
Pizza
Käse
Trennkost
Lactose
ketogen
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Pizza ohne Mehl mit Thunfisch und Mozzarella

Low carb Pizza mit doppelt Käse und wenig Kohlenhydraten, ein perfekter Eiweißlieferant

Durchschnittliche Bewertung: 4.47
bei 15 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 12.02.2016 625 kcal



Zutaten

für

Für den Teig:

1 Kugel/n Mozzarella, light
1 ½ Dose/n Thunfisch im eigenen Saft, Dose à 150 g
3 Ei(er)
Oregano
Salz und Pfeffer
1 Dose/n Tomatenmark

Für den Belag:

4 Scheibe/n Schinken
2 Handvoll Rucola
60 g Parmesan

Nährwerte pro Portion

kcal
625
Eiweiß
73,53 g
Fett
33,74 g
Kohlenhydr.
6,47 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Den Mozzarella light fein reiben bzw. schon geriebenen kaufen und mit dem abgetropften Thunfisch und den Eiern zu einem Teig vermengen. Mit Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken.

Ein oder zwei Bleche mit Backpapier auslegen und den Teig gleichmäßig darauf verteilen. Für 20 min bei 200 °C Umluft backen, dann die Pizzen wenden, für 5 min auf der anderen Seite backen, nochmal wenden und nochmal 5 min backen.

Nun die Pizzen aus dem Ofen holen und das Tomatenmark darauf verteilen. Jetzt können die Pizzen nach Lust und Laune belegt werden. Lecker ist es mit Schinken, Rucola und Parmesan.

Die Pizzen kommen jetzt nochmal für 5 min in den Ofen und können dann gefuttert werden.

Die Pizza ist ein super Eiweißlieferant, hat nur wenige Kohlenhydrate, liegt mit ca. 20 g Fett perfekt in den Werten und schmeckt aufgrund von doppelt Käse gleich doppelt so gut.

Nährwerte pro Pizza mit Rucola, Parmesan, Schinken belegt:
Fett: 21,16
Kohlenhydrate: 5,45
Ballaststoffe:1,2
Zucker:3,66
Eiweiß:67,66
Kilokalorien: 483

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tonkawa

Hallo stayhigh361, ich denke, dass pro Pizza geht, und die Kalorienmenge im Rahmen bleibt, wenn man light-Mozzarella und Thunfisch im eigenen Saft verwendet. Sonst natürlich entsprechend mehr... Das Rezept hört sich jedenfalls klasse an, wird demnächst getestet!!

23.04.2020 17:24
Antworten
stayhigh361

Wie ergeben sich denn die 483 kcal bei ihrer Rechnung? Da ist man ja schon fast mit den 3 Eiern

23.02.2020 01:28
Antworten
Dirk1973

Ich fine die Pizza genial. Ich fand sie auch nicht zu trocken. Gewendet habe ich sie auch mit einem zweiten Backpapier. Allerdings habe ich kein Tomatenmark genommen, sondern algusto mit Kräutern. Ging super und schmeckte prima. Danke für das Rezept!!

25.07.2019 17:32
Antworten
0102natti

Ein sehr, sehr guter Pizzaersatz wenn man auf Kohlenhydrate verzichten möchte. Wir mögen diese Pizza sehr gerne. Danke für dieses tolle Rezept!

15.03.2019 20:17
Antworten
sini0310

War sehr lecker, ich habe die Pizza wie eine normale belegt. Und sie hat uns sehr gut geschmeckt. Würde nur empfehlen den Boden etwas länger im Ofen zu lassen am Anfang.

23.02.2019 10:17
Antworten
Ami-Egg

Super lecker! Ich esse die Pizza gerade. Nach 20 Minuten habe ich den "Teig" mit Hilfe eines zweiten Backpapiers gewendet, 10 Minuten weiter gebacken, belegt und dann noch mal 10 Minuten gebacken. Statt 1,5 Dosen habe ich 2 Dosen Thunfisch mit je 140g Abtropfgewicht genommen. Kann ich total weiterempfehlen!!!

13.12.2016 21:08
Antworten
Canaria47

Habe alles in einer Auflaufform gebacken - sehr lecker

23.07.2016 20:51
Antworten
Cheftani

Anstatt dem Mozzarella mal mit körnigem Frischkäse probieren...

12.05.2016 23:57
Antworten
oOmeikeOo

Also ich fand die Pizza sehr lecker. Haben die nicht so lange im Ofen gelassen und nicht gewendet. Vielleicht ist sie dann saftiger. Allerdings sollte man sie nicht auf Backpapier machen, daran sind sie bei uns fest geklebt.

18.03.2016 19:46
Antworten
Janinexx

ich fand die Pizza ehrlich gesagt etwas trocken! Ich habe sie genauso gemacht, wie es beschrieben wurde! Ich würde sie nicht wieder machen!

20.02.2016 18:14
Antworten