Bowle
Frucht
Getränk
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Junggesellinnen - Bowle

Durchschnittliche Bewertung: 4.24
bei 15 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 08.03.2005



Zutaten

für
750 g Früchte, gemischt
150 ml Wodka
2 Flaschen Weißwein, trocken (z.B. Sauvignon blanc)
2 Flaschen Sekt (Prosecco)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 8 Stunden Gesamtzeit ca. 8 Stunden 5 Minuten
Die Früchte zusammen mit dem Wodka und dem Weißwein über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Tag mit Prosecco aufgießen. Alternativ kann halb Prosecco, halb Mineralwasser verwendet werden.
Die Bowle schmeckt sehr frisch und fruchtig, aber Vorsicht, nicht vergessen, dass die Früchte über Nacht in Alkohol lagen.

Diese Bowle wurde für einen Junggesellinnen-Abend kreiert, deshalb auch der Name.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nicole02011987

Kann man den Prosecco auch erst kurz vorm servieren hinzufügen?

30.12.2019 07:24
Antworten
chica*

Mit Prosecco, Sekt oder Mineralwasser IMMER erst direkt vorm Ausschenken aufgiessen

30.12.2019 11:05
Antworten
Ich2312

Ja habe vom Penny geholt.. die Erdbeeren haben sich über Nacht jetzt verfärbt bzw entfärbt :/..mal sehen.. Habe auch lieblichen wein genommen und Prosecco kommt rein ..meine Gastgeberin mag es eher süß:)

06.10.2018 08:29
Antworten
Ich2312

habe sie gerade zubereitet mit Tk Früchten...bin gespannt:)

05.10.2018 19:45
Antworten
chica*

TK-Früchte sind prima geeignet. Bei Aldi gibt es eine Tropische Fruchtmischung, die schmeckt genial in der Bowle. Lass dir's schmecken!

05.10.2018 22:41
Antworten
Bev05

Also diese Bowle hört sich total lecker an, ich werde sie demnächst zur Geburtstagsparty ausprobieren. Himbeeren find ich total klasse, aber werden die in der Bowle nicht sehr matschig???? LG Bev05

07.01.2006 10:59
Antworten
chica*

Ja das mit den abgefüllten Freundinnen kann schon mal passieren :o) Und die Idee mit den Himbeeren ist sozusagen genial! Ich liebe Himbeeren! Inzwischen mögen auch die Herren (also die Freunde des Nicht-mehr-Junggesellen) diese Bowle. Ohne muss ich eigentlich auf gar keiner Fete mehr aufkreuzen. LG chica

20.03.2005 21:30
Antworten
Gelöschter Nutzer

Zucker auf die Früchte und vor dem Servieren noch Vanille-Eis rein. So lecker und gefährlich *gg*

10.03.2005 13:39
Antworten
schmitzebilla

oooooohh oooooohh - dann wäre ich mit den 2 Flaschen Sauvignon blanc auf der sichereren Seite (ohne Wodka) *hicks* lg biggi

09.03.2005 22:18
Antworten
taunusfeger

Hi, das ist ja "meine" Bowle.Ich nehme dazu am liebsten TK Früchte (Himbeeren!) Allerdings habe ich da an einem Abend wohl schon mal 5 meiner Freundinnen "abgefüllt!) Schmeckt super lecker+durch den Wodka "schmeckt man/frau den Alkohol nicht! Prost Tina

09.03.2005 18:32
Antworten