Actimel-Kuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Gute Eigelbverwertung

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 01.02.2016



Zutaten

für
160 g Zucker
4 Eigelb
2 Ei(er)
160 g Margarine, weiche
200 g Mehl
100 g Speisestärke
4 TL Backpulver
2 Flaschen Joghurt (Actimel)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Zucker, Eigelbe und Eier miteinander verrühren. Die Margarine hinzufügen und unterrühren. Mehl, Speisestärke und Backpulver vermischen und dazugeben. Zum Schluss die beiden Actimel Flaschen unterrühren (ich verwende am liebsten Vanillegeschmack).

Nun den Teig in eine gefettete, bemehlte Kuchenform geben und bei 160 Grad Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 60 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

wasserricky

Funktioniert auch mit Naturjoghurt. Actimel macht viel Werbung. Ansonsten ein gängiges Rezept.

14.02.2021 11:12
Antworten
Annalisa90

Ich habe eine Frage. Wie groß sollte die Form sein? Und kann ich eine springform 26cm nehmen?

02.02.2016 14:30
Antworten