Zutaten
für1 Pck. | Blätterteig aus dem Kühlregal, gerollter |
1 Pck. | Schokoriegel, z. B. große Kinderriegel |
1 | Ei(er) |
Zubereitung
Den Blätterteig abrollen und in ca. 5 Tortenstücke schneiden. Die Schokoriegel auf die lange Seite legen und den Blätterteig zur Spitze hin aufrollen.
Das Ei verquirlen und die Croissants damit bestreichen. Die Croissants auf einem mit Backpapier belegten Backblech im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 15 - 20 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.
Das Ei verquirlen und die Croissants damit bestreichen. Die Croissants auf einem mit Backpapier belegten Backblech im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 15 - 20 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.
Kommentare
Ich habe diese Croissants heute mit meinen Kindergartenkindern gebacken. Mega einfach und alle waren begeistert!
Super einfaches Rezept und sehr lecker. Klappt auch wunderbar ohne Ei. Vielen Dank für diese tolle Idee :-)
Hallo! Ich habe kleine Taschen mit Nuss-Nougatcreme gefüllt. Sehr lecker! LG Lindy
Gerade diese köstlichen Croissants ausprobiert. Schnell gemacht und sehr lecker. Beim nächsten Mal versuche ich das mit den Schokobons. Noch mehr leckere kleine Häppchen :)
Habe heute diese köstlichen Teile gebacken ...bei 180 Grad knappe 30 min waren sie genau richtig . Liebe Grüße Milka
Perfekt!!!!!! sehr schnell, sehr lecker, lieben Große und Kleine. 😋
Mache ich immer wieder - Super lecker und ganz einfach 😋 eine Rück Reise zu meiner Kindheit.. Foto ist zugefügt..
ruck zuck fertig und mega lecker...:-) Bild kommt!
Lecker und für ungepkante Gäste schnell gemacht
Vielen Dank für das super tolle Rezept. 5 Sterne dafür