Zitronenlimonade


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.56
 (124 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 06.03.2005 4107 kcal



Zutaten

für
3 große Zitrone(n), unbehandelt
50 g Zitrone(n) - Säure
1 kg Zucker
1 Liter Wasser, heiß

Nährwerte pro Portion

kcal
4107
Eiweiß
1,13 g
Fett
0,95 g
Kohlenhydr.
1,003,07 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 8 Stunden Gesamtzeit ca. 8 Stunden 10 Minuten
Zitronen waschen und die Schale abreiben. Danach den Saft auspressen. Zitronenschale mit dem Zucker, der Zitronensäure und dem heißen Wasser vermischen, abkühlen lassen. Dann den Zitronensaft dazugeben. Den Sirup in eine Flasche füllen und einen Tag im Kühlschrank durchziehen lassen.
Zum Trinken ein Saftglas ca. +/- 1 cm mit dem Sirup füllen und mit kaltem Mineralwasser aufgießen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schneehaserl

Hallo Stina, habe dein Rezept (leider erst heute) gefunden und ausprobiert, super erfrischend und so lecker! Allerdings bin ich einigen Kommentaren gefolgt und habe den Zucker auf 700g reduziert, dazu einen Zweig Minze im Topf mitziehen lassen und auch eine Prise Salz untergerührt. Selbst für mich Naschkatze ist das süß genug, dabei aber das perfekte Sommergetränk. Wird es jetzt statt gekaufter Apfelsaftschorle öfter geben. Vielen ganz lieben Dank für's Einstellen damals - ist auch 2019 noch ein Hit!

20.06.2019 13:51
Antworten
Janette_20.11.17_

Hallo Was genau ist mit dem sirup gemeint. Ich stehe ein bisschen auf dem schlauch deswegen Lg Janette

22.08.2018 13:51
Antworten
Chefkoch_Heidi

Hallo Janette, "Zitronenschale mit dem Zucker, der Zitronensäure und dem heißen Wasser vermischen, abkühlen lassen. Dann den Zitronensaft dazugeben." Dies ist der Sirup! Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

22.08.2018 15:16
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, die Zitronenlimonade ist ein herrliches Sommer-Erfrischungsgetränk! Wir haben sie heute genossen und sind begeistert! :-) LG Manokia

07.08.2018 18:48
Antworten
JT1503

huhu🙋‍♀️ sau lecker das Zeug. . heut Mittag gemacht und schon 3 Gläser getrunken😍 hab mich fast an das Rezept gehalten..mit nur 750g Zucker..Ist völlig aussreichend..wird es jetzt öfters geben Danke 10*🤩

16.06.2018 19:42
Antworten
streifenhoernchen

Wo bekommt man zitronensäure her?

19.05.2005 14:13
Antworten
Fischel63

Hallo Stina73, vielen Dank für die schnelle Antwort. LG DatHülse

09.03.2005 18:24
Antworten
Stina73

Der Sirup hält sich lange. mindestens 2 Monate. Ist bei uns allerdings schneller weg. :-) Gruss, Stina

08.03.2005 15:35
Antworten
Fischel63

Hallo Stina73 hört sich lecker an, ist schon gespeichert. Kannst du mir sagen, wie lange der Sirup haltbar ist? LG DatHülse

08.03.2005 15:11
Antworten
Mampfi01

Lecker, richtig erfrischend für heisse Tage.

07.03.2005 22:34
Antworten