Pizza aus der Tasse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.06
 (33 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. normal 31.01.2016



Zutaten

für
4 EL Mehl
1 Msp. Backpulver
1 Prise(n) Salz
3 EL Milch
1 EL Olivenöl
1 EL Tomatensauce, oder Tomatenmark
1 EL Käse
1 Scheibe/n Wurst, oder Belag nach Wahl, kleingeschnitten
1 Prise(n) Oregano

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Minute Gesamtzeit ca. 6 Minuten
Als erstes in einer Tasse bzw Becher das Mehl, Backpulver und Salz mischen. Dann Milch und Olivenöl hinzugeben und mit einer Gabel gut verrühren. Es kann sein, dass sich Klümpchen bilden, macht aber nichts. Dann auf den Teig die Tomatensauce oder das Tomatenmark verstreichen, den Käse darauf streuen und mit Wurst, oder euren Zutaten belegen. Zum Schluss eine Prise Oregano oder auch Pizzagewürz drauf geben.

Dann kommt die Tasse in die Mikrowelle. Bei 1.200 Watt gart die Pizza rund 1,20 Minuten. Je nach Mikrowelle kann es aber auch etwas schneller gehen oder länger dauern. Als Faustregel gilt: Sobald sich unter der Käseschicht Luftblasen bilden, ist die Pizza fertig.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

till_xxn

Ich habe den Teig auf ein Teller gemacht und platt gedrückt. Es schmeckt soger eigentlich ganz gut :)

21.12.2020 14:06
Antworten
Ani-Jakubeit

Hab so gemacht wie es dort steht und es hat wie rohes Mehl geschmeckt.

06.08.2020 20:10
Antworten
Cupcake_Theresa17

...nehmen😅

28.03.2019 18:50
Antworten
Cupcake_Theresa17

ich weiß nicht ob ich etwas falsch gemacht habe, aber der Teig hat nicht so gut geschmeckt. ich werde das nächste mal weniger Mehl .

28.03.2019 18:49
Antworten
Lisa-Karwig

sehr schnell zubereitet und auch sehr lecker 🔥👍

13.04.2018 21:02
Antworten
ME_1981

Superlecker! Hätte ich echt nicht gedacht. Das gibt es bei mir jetzt öfters

23.02.2016 21:41
Antworten
tassen-pizza

Die Tassen-Pizza schmeckt hervorragend. Auch hab keine Mikrowelle mit 1200 Watt sondern nur 800 Watt . Einfach 2 Minuten drin lassen, gegeben falls noch zwei Minuten nachstellen . Geht wirklich schnell , Ich hab mir extra gutes Olivenöl vom Türken gekauft und auch eine Gewürzmischung aus Italien dazu .

23.02.2016 16:55
Antworten
Sabsi321

schmeckt super☺ habe mit Thunfisch Zwiebeln und Knoblauch belegt

23.02.2016 14:58
Antworten
Limabaer

Habe Heute das Rezept ausprobiert und muss sagen geht echt schnell,richt lecker und schmekt,ich habe Grosse Tassen genommen. Meine Mikrowelle hat leider nur 900w aber ich habe sie solange drin gelassen bis die Pizza nach oben gewandert ist somit ist auch der Teig richtig aufgegangen,ein vergleich mit einer Echten ist es nicht aber super für die Schnelle küche oder die Arbeit.

23.02.2016 14:02
Antworten
Sushimonster2000

sehr Lecker für zwischen durch LG sushimonster bild kommt

23.02.2016 08:07
Antworten