Müslimuffins


Rezept speichern  Speichern

mit Müslimischung, ohne Beigabe von Zucker, ergibt ca. 16 Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 30.01.2016 2642 kcal



Zutaten

für
150 g Vollkornmehl
2 TL Backpulver
½ TL Zimt
180 g Müsli (z. B. Früchtemüsli)
1 Apfel
2 kleine Banane(n), reif
80 ml Mandelöl
175 g Frischkäse
1 Becher Joghurt nach Wahl

Nährwerte pro Portion

kcal
2642
Eiweiß
62,79 g
Fett
136,85 g
Kohlenhydr.
288,40 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Den Backofen auf 160 °C Umluft vorheizen, für Ober- und Unterhitze 180 °C.

Dann Vollkornmehl, Backpulver, Zimt und Müsli mischen, den Apfel entkernen und in kleine Stücke schneiden und dazugeben.

Die Bananen gut zermatschen und mit dem Öl, dem Frischkäse und dem Joghurt verrühren.

Nun alles gut mit dem Handmixer mischen, in die Muffinformen füllen und 20 - 25 Minuten backen. Danach abkühlen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

OmaEdi

Das würde mich auch interessieren,welches andere Öl man noch nehmen könnte.

27.11.2017 19:32
Antworten
Catwiesel006

Hallo was für Öl kann ich den noch nehmen ausser Mandelöl?

20.10.2017 22:34
Antworten
bugiarda

Hey, danke :) gemeint ist eigentlich ein kleiner Becher. Ich glaube 125 g sind das. Habe die Angabe wohl etwas missverständlich gemacht. Ich hoffe, beim nächstes mal wird es besser. in meinem ersten Versuch hatte ich 40 g Zucker drin und fand es wirklich sehr sehr süß. würde, wenn man es süß mag, vielleicht 20g rein geben. Lieben Gruß

30.03.2016 18:50
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Ria, Du hast dem Rezept 4 Sterne gegeben. Wenn Du im Rezept oben rechts unter Bewertung "Rezeptstatistik - abgegebene Stimmen -anzeigen" anklickst, kannst Du das sehen. Warum Du bei der Sternenanzeige nur 3 Sterne siehst, ist hier erklärt: http://www.chefkoch.de/faq/index.php?cid=14#faq117 Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

05.02.2016 07:49
Antworten
riaco

Hey ich habe 4 Sterne ausgewählt und es werden nur 3 angezeigt! Sorry, werde ich ändern lassen...

03.02.2016 08:53
Antworten
riaco

Hallo Bugiarda, schade dass noch keiner dein Rezept bewertet hat! Ich finde es toll, hab schon lange nach einem guten Rezept ohne Zuckerzugabe gesucht. Ich habe Früchtemüsli genommen und 250 g Naturjoghurt, das nächste Mal werd ich nur 100 g nehmen, denn durch Bananenbrei, Apfel und Frischkäse wird der Teig saftig genug. Durch die reife Banane wird der Kuchen angenehm süß, sodass man gar keinen zusätzlichen Zucker braucht. Bin (mit etwas größeren Muffinformen) auf 12 Muffins gekommen. Wenn jemand gerne sehr süßen Kuchen isst sollte er noch ein wenig Zucker zugeben. Viele Grüße Ria

03.02.2016 08:47
Antworten