Tomaten-Tortellini-Salat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 28.01.2016



Zutaten

für
2 Zehe/n Knoblauch
2 EL Balsamico
1 Prise(n) Zucker
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer
5 EL Olivenöl
200 g Kirschtomate(n)
125 g Mini-Mozzarella
1 Bund Basilikum
350 g Tortellini mit Ricotta-Spinat-Füllung

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Den Knoblauch schälen und pressen. Mit Essig, einer Prise Zucker, Salz und Pfeffer verrühren. Nach und nach das Olivenöl dazu gießen und verrühren.

Die Tomaten waschen, halbieren und mit den Mozzarellakugeln zum Dressing geben. Den Basilikum grob hacken und ebenfalls in die Schüssel geben.

Die Tortellini nach Packungsanweisung garen, mit kaltem Wasser abschrecken und in die Schüssel geben. Alle Zutaten vermischen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

korinte777

Das ist seit vielen Jahren mein absoluter Lieblings-Nudelsalat und Dauerbrenner! Nach dem Abschrecken mische ich die Tortellini mit 100 ml Hühnerbrühe, damit sie diese Flüssigkeit aufsaugen können, ansonsten wird mir die Sache nachher zu trocken. Und ich nehme von Essig und Öl je einen EL mehr.

24.09.2021 06:36
Antworten
Wolke1942

Außerdem habe ich noch Kochschinken dazugegeben und anstelle der Mozzarella-Bällchen Parmesan darüber gehobelt...

17.05.2019 16:35
Antworten
Wolke1942

5 Sterne für dein leckeres Rezept. Ich habe auch noch einige Scheiben Rettich dran gehobelt. Radieschen hatte ich gerade keine. Die wären wohl idealer wg. der Größe. Bild kommt...

14.05.2019 16:39
Antworten
corrykl

Meine Gäste fanden ihn richtig super.. waren sehr begeistert und sagten er ist sehr sehr lecker! 5 Sterne von mir. und echt einfach zu machen

18.04.2019 20:06
Antworten