Backen
Brot oder Brötchen
Gluten
Lactose
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bananenbrot mit Dinkelvollkornmehl

Einfach und schnell

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 28.01.2016 3684 kcal



Zutaten

für
300 g Dinkelvollkornmehl
300 g Banane(n), zerdrückt
10 EL Milch
125 g Zucker
125 g Butter, weich
3 Ei(er)
75 g Walnüsse, gehackt
1 Pkt. Backpulver

Nährwerte pro Portion

kcal
3684
Eiweiß
87,75 g
Fett
188,66 g
Kohlenhydr.
397,65 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 50 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Den Zucker und die Butter mit dem Handrührgerät verrühren. Nach und nach Eier, Banane, Milch, Walnüsse und das mit dem Backpulver vermischte Mehl untermischen.

Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Kastenform mit Butter einfetten. Den Teig in die Form geben und ca. 50 Min. backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

corrykl

Also... für mich ist es innen zwar echt lecker, aber der Rand schmeckt mir gar nicht. Beim ersten Kuchen dachte ich, ich habe ihn zu kurz in Ofen gelassen, da er innen noch speckig war, habe deswegen auch die Backzeit beim zweiten Kuchen verlängert... Aber er ist trotzdem noch extrem speckig. Keine Ahnung was ich falsch mache... Ich persönlich esse ihn sehr gerne speckig. Bei den Kuchen schneide ich den Rand jetzt ab und esse nur den inneren Teil. Mich überzeugt das Rezept leider nicht.

26.07.2016 23:44
Antworten