Low Carb "Grießbrei"


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.23
 (55 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

3 Min. simpel 26.01.2016



Zutaten

für
300 ml Milch
30 g Eiweißpulver (Vanillegeschmack)
3 TL Flohsamenschalen
etwas Süßstoff oder Stevia

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 3 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 33 Minuten
Alle Zutaten gründlich miteinander verrühren. Danach etwa 30 Minuten kaltstellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Montblanche1309

Ich find es lecker, die Konsistenz ist wie bei diesen gekauften LC Grießpuddings. Habe allerdings etwas mehr Flohsamenschalen benötigt, zuvor war es zu flüssig. Jedenfalls sehr lecker, sicher auch mit anderen Eiweißpulver Geschmacksrichtungen. LG

10.04.2022 23:46
Antworten
gitti1954

Sehr einfach und super lecker das erstmal gemacht wird es öfters geben

31.03.2022 12:53
Antworten
seinstern47

Heute getestet, war lecker, kommt nah ans original, mich würden die Nährwerte interessieren, wird wohl öfters geben, danke

06.02.2022 20:23
Antworten
SimoneDiva

Mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage: wird das nur kalt angerührt oder aufgekocht, wie echter Grießbrei? Im Rezept steht nichts von aufkochen.

12.06.2021 18:09
Antworten
Chefkoch_Sofia

Hallo Simone, dieses Rezept wird kalt angerührt. Viele Grüße Sofia/Team Chefkoch.de

12.06.2021 19:35
Antworten
sani5577

Vielen Dank für das tolle Rezept! Wir haben etwas mehr Flohsamenschalen verwendet und normale 3,5% Milch genommen, es war echt lecker. Sogar meinen Kindern hat es geschmeckt.

23.06.2016 20:59
Antworten
Neydora

Super lecker und schnell gemacht! Habe etwas Milch durch Sahne ersetzt um etwas mehr Fett zu haben :) Ich denke es sind Flohsamenschalen gemeint, hat bei mir damit zumindest super geklappt.

21.06.2016 11:06
Antworten
Jessie1987

nimmt man flohsamschalen oder flohsamenpulver Mehl

25.02.2016 22:53
Antworten
wrdlprmpf

Bin echt froh das Rezept gefunden zu haben, viel besser als Blumenkohl Grießbrei :)

23.02.2016 14:24
Antworten
babyofficer

:-D das kann ich mir vorstellen!!

09.07.2016 18:29
Antworten