Backen
Kekse
Weihnachten
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Rolo-Brezel-Rentiere

süß-salziges Geschenk

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 23.01.2016



Zutaten

für
40 Salzbrezeln
40 Zuckerdekor (Zuckeraugen)
20 Konfekt (Rolo, runde Toffee Schokolade)
20 Süßigkeiten, rote, z.B. Skittles oder M&M`s

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 33 Minuten
Zunächst den Ofen auf 100 °C Umluft vorheizen.

20 der Brezeln vorsichtig in der Mitte teilen, da sie sehr zerbrechlich sind. Diese werden dann zu den Geweihen der Rentiere. Die restlichen 20 Brezeln auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech platzieren. Darauf jeweils ein Rolo legen.

Das Backblech mit den Brezeln in den vorgeheizten Ofen geben. Es dauert ca. 3 Minuten, bis die Rolos weich werden. Sie sollten nicht flüssig werden. Wenn die Rolos weich geworden sind, die Nase mit roten Skittles, das Geweih mit halbierten Brezel und die Augen hinzufügen.

Ich habe zuerst die Augen auf die Rolo's gelegt. Dann die Nase und zum Schluss von den Seiten die halbierten Brezeln hinzugefügt. Dabei habe ich alles auf dem Backblech gelassen. Schließlich müssen die Rentiere noch auskühlen. Ich würde ca. 1 Stunde warten.

Eignet sich sehr gut als Geschenk für Kollegen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

EuleDEL

leider war bei uns die Schokolade schon zu weich. Daher sehen die Tierchen alle etwas mitgenommen aus ;)

24.12.2016 15:00
Antworten
heikehausw

Lustige Idee! Schnell zu machen. Sehen toll aus und als Mitbringsel ruft es "Ah" und "Oh" aus den Beschenkten heraus.

27.11.2016 16:44
Antworten