Marcs Big Burgersauce


Rezept speichern  Speichern

Schnelle Sauce für Burger und auch für Fleisch

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 20.01.2016



Zutaten

für
2 m.-große Eigelb
2 TL Salz
4 TL Zucker
etwas Gurkenessig
1 TL Pfeffer, frisch gemahlen
1 Zehe/n Knoblauch oder Granulat
250 ml Rapsöl
4 TL, gehäuft Senf
4 Gewürzgurke(n), klein
1 Zwiebel(n)
etwas Ketchup

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zuerst trennt man zwei Eigelb, gibt diese mit Salz, Zucker, Senf, Knoblauch, Pfeffer und einem guten Schuss Gurkenessig in eine Rührschüssel und schlägt dieses mit einem Handmixer auf. Anschließend langsam das Öl zugeben, bis die Sauce dick wird.

Danach hackt man eine Zwiebel und vier Gürkchen ganz fein, je feiner desto besser, und hebt diese unter die Sauce. Abschließend gibt man noch Ketchup hinzu und rührt ihn ein, bis die Sauce fruchtiger ist.

Eignet sich hervorragend für Burger aber auch total super für Fleisch.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sandy2511

Hallo, habe deine Sauce probiert,leider ging sie beim ersten mal in die Hose,Beim 2.Versuch habe ich die Eier ganz gelassen dann hat es geklappt.Uns hat sie super geschmeckt Danke für das Rezept LG Sandy2511

28.04.2018 20:21
Antworten