Backen
einfach
Fingerfood
Party
Schnell
Snack
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Speckschnecken

schnell und einfach für Picknik oder Buffet, ergibt ca. 12 Schnecken

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 19.01.2016



Zutaten

für
1 Pizzateig, frisch aus dem Kühlregal
½ Becher Schmand
100 g Speckwürfel
150 g Emmentaler, gerieben
wenig Salz
Pfeffer, aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Den Ofen auf 220 Grad vorheizen. Den Pizzateig auspacken, aufrollen und 10 Minuten ruhen lassen.

Den Schmand auf dem Pizzateig verstreichen. Salz und Pfeffer darüberstreuen. Die Speckwürfel und den Käse darauf verteilen. Bei Vegetariern mache ich immer 1/3 ohne Speck.

Nun den Teig der Längsseite nach aufrollen und in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Die Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 15 - 20 Minuten backen.

Die Schnecken schmecken warm mit Salat oder kalt als Snack.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Erlenbach

saulecker ;)

04.01.2018 15:10
Antworten
SiilviiA

Tolles Rezept, meine Kinder lieben es, 5 Sterne

14.01.2017 13:05
Antworten
tayler2206

zu schnell abgeschickt :) es gibt sicherlich zig verschiedenene Variationen, wie man es machen kann. 5* für dieses Rezept. Bilder lade ich hoch. echt lecker

30.03.2016 13:23
Antworten
tayler2206

Habe diesen Snack heute ausprobiert.... habe allerdings noch Salami und 2 Scheiben Putenbrust mit auf dem Teig getan... Alles in allem War es wirklich super lecker....und es gibt sicherlich zig verschiedenene

30.03.2016 13:22
Antworten