Eingelegter Camembert


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 29.03.2005



Zutaten

für
2 Camembert(s), reif, á 125 g
2 Schalotte(n)
1 Zehe/n Knoblauch
1 EL Pfeffer, grüner
10 EL Balsamico, weißer
10 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 Prise(n) Zucker
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Käse längs teilen und in eine flache Schale legen. Die Schalotten in feine Streifen, den Knoblauch in feine Würfel schneiden. Essig, Öl und die restlichen Zutaten vermischen und über den Käse geben. Mindestens 24 Stunden marinieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

moenerl

Schnell, unkomplizert und sehr gut. Wirds öfters geben. LG

07.03.2017 19:43
Antworten
Schachmatt

Hallo, dieser eingelegte Camembert schmeckt mir sehr gut und ist wirklich mal etwas anderes. In diesem Haus hält er sich auf keinen Fall lange, weil ich ihn dann schon aufgefuttert hab... Danke für das Rezept! LG schachmatt

02.04.2011 18:37
Antworten
Pewe

sorry, habe das u vergessen

19.11.2008 22:43
Antworten
Pewe

Hi, würde mich freuen von deiner Erfahrung z hören. lg pewe

19.11.2008 22:42
Antworten
Korsar

Das klingt ja super interessant!!! Rezept ist gespeichert und wird gemacht. Ich habe demnächst viele Gäste und wollte unter anderem als Dessert eine Käseplatte anbieten. Diese Camembert-Variante wird dabei sein. Danke für diese tolle Idee. Ich werde berichten! Gruß, Der Korsar

19.11.2008 20:29
Antworten
momu17

So, der Camembert ist nun seit über 24 Stunden eingelegt. Habe gerade ein Eckchen gekostet, hat einenn leisen Hauch von Knoblauch. Ich denke das Aroma wird sich in den nächsten Tagen noch verstärken. Auf jeden Fall wird das eine leckere Sache !!! LG momu17

03.04.2005 19:39
Antworten
pmu32

eingelegter Camembert habe ich noch nicht gehört. Das macht mich neugierig und deshalb wird es ausprobiert. Danke. LG Claudia

03.04.2005 19:02
Antworten
Sonja

Hallo, Billie, die Erklärung dafür findest Du hier: hilfe & faq Sonja*

03.04.2005 08:03
Antworten
Dornroeschen_blau

Hallo, ich werde den Käse sicher auch ausprobieren. Aber was ich nun schon öfter gesehen hab, ist das, dass der erste Kommentar schon vor der Freischaltung des Rezepts erfolgt. Wie geht das denn???? *grübel* ;o) Liebe Grüsse Billie

03.04.2005 06:44
Antworten
momu17

Ich mag eingelegte Käse. Bisher habe ich aber immer nur Harzer eingelegt, dieses Wochenende probiere ich den Camembert aus. Werde nächste Woche Bericht erstatten ! LG

29.03.2005 13:02
Antworten