Zucchini-Halloumi Spieße


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.77
 (33 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 10.01.2016



Zutaten

für
250 g Halloumi
1 Zucchini
2 EL Tomatenmark
1 TL Chilipulver
1 EL Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Den Halloumi in ca. 16 gleich große Stücke schneiden. Die Zucchini waschen und der Länge nach in 16 dünne Scheiben schneiden oder hobeln, am besten mit dem Sparschäler oder wer mag, mit dem Hobel

Aus Tomatenmark, Öl und dem Chilipulver eine Marinade anrühren.

Jetzt eine Zucchinischeibe auslegen, mit der Marinade bestreichen und ein Stück Halloumi darin einrollen, jeweils 4 Stücke auf einen Holzspieß aufspießen. Spieße in eine ofenfeste Form legen, etwas Olivenöl und die restliche Marinade darüber geben und im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen mit der Grillfunktion ca. 12 bis 15 Minuten grillen. Oder auf dem Grill 10 Minuten grillen und dabei einmal wenden.

Danach sofort servieren und heiß genießen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kochmausausberlin_is_cooking

Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich habe statt Halumi geräucherten Tofu genommen. Hat uns auch gut geschmeckt.

16.09.2021 21:48
Antworten
SessM

Hallo Kochmaus, klasse das freut mich und ist sicher auch lecker mit Tofu. Lieben Gruß SessM

17.09.2021 08:40
Antworten
KochBärchen85

Sehr lecker und schnell zubereitet!!! Weil ich so gern Zuccini in Kombination mit Knoblauch mag, habe ich eine kleine Zehe zusammen mit etwas schwarzem Pfeffer und einer Prise Rauchssalz dem Tomatenmark beigegeben. Köstlich <3

30.07.2021 18:51
Antworten
SessM

Hallo KochBärchen, freut mich das es geschmeckt hat und eine schöne Ergänzung it dem Knoblauch. Danke für deine lieben Kommentar und die gute Bewertung. Lieben Gruß, SessM

06.08.2021 15:08
Antworten
SessM

Hallo Peter, klasse das freut mich sehr und die Variante klingt auch lecker. Schön das es geschmeckt hat und danke für die gute Bewertung Lieben Gruß SessM

17.07.2021 10:24
Antworten
Mischken

Hallo SessM, gern geschehen. LG Mischken

15.09.2016 07:15
Antworten
Mischken

Hallo, diese herrlichen leckeren Spieße gab es heute zu Ayvar Kartoffeln. Absolut lecker. herzlichen dank für das tolle Rezept von mir gibt es 5***** und ein Bild Lg Mischken.

14.09.2016 19:10
Antworten
SessM

Hallo Mischken, freut mich das es euch geschmeckt hat. Danke für den Kommentar und die gute Bewertung. Lieben Gruß SessM

14.09.2016 19:24
Antworten
cfera

Super lecker und einfach. Gelingt auch in der Pfanne und macht Haloumi mal zu etwas Besonderem.

09.07.2016 13:12
Antworten
SessM

Hallo Cfera, freut mich sehr das es Dir geschmeckt hat. Danke für den lieben Kommentar und die gute Bewertung. Lieben Gruß SessM

09.07.2016 13:38
Antworten