Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Ruhezeit ca. 20 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten
Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Brötchen fein würfeln und im warmen Wasser 20 Minuten einweichen.
Speck in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Baked Beans erwärmen. Zwiebeln in Scheiben schneiden und in 1 EL Butter weich dünsten. Kaffeebohnen mit 1 Prise Salz im Mörser fein zerstoßen. Salzgurke in Scheiben schneiden. Salatblätter schneiden.
Brötchen gut ausdrücken und zusammen mit Ei und Hack in einer Schale verkneten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit angefeuchteten Händen 4 Patties formen.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Patties darin 3 - 4 Minuten auf jeder Seite braten. Mit dem Kaffeesalz würzen.
Inzwischen die Brotscheiben mit dem Käse belegen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 6 - 8 Minuten rösten.
Jeweils 1 Patty auf einen Teller geben und mit Zwiebeln, Salat, Brotscheiben, Baked Beans, Salzgurke und Bacon belegen. Mit Senf und Barbecuesauce bestreichen und mit den restlichen Patties abschließen.
Kommentare
Mega lecker. Was für Fleischliebhaber. Wir haben die Bacon in der Mikrowelle zubereitet, das Fleisch und die Brote im Optigrill. Baked selbst gemacht, ist einfach. An meine Freunde empfohlen. Danke für dieses Rezept.
Hallöchen, normalerweise bewerte ich sehr selten mal ein Rezept aaaaabeeeer dieses hier ist mal der ober mega Hammer 🔨 🥰🥰🥰🥰 das war so lecker und kam sofort in meine Sammlung. Das Video dazu ist genial. Durch die Kaffe - Salz Mischung schmeckt das geröstet und sehr sehr lecker. Wir waren erst etwas skeptisch aber wir wurden belohnt mit so tollen Burger. Vielen Dank für ein solch leckeres Rezept . Bleiben Sie gesund 🙏🍀🌺 Foto wird natürlich hochgeladen .
Moin. Macht Lust und Appetit. Nur was sollen die Kaffeebohnen mit dem Salz? Bitte um Erklärung... Tschüss...
Hallo zapfendieb ... das gibt nochmal ein besondres Geschmackserlebnis Grüssle Wanda/Team Chefkoch.de
Wow ! Respekt tolles Video und toller Burger. Mit den Baked Beans hattet ihr mich . 5 Sterne
Stimme annea75 voll und ganz zu. Mehr kann man dazu nicht sagen :)
Geil. Einfach nur megageil. 5*
Sauwitziges Video!
Hab den heute nochmal gemacht für meinen Besuch. Einfach nur super. Aber die Patty hab ich kleiner gemacht. 250 g Fleisch war mir Zuviel auf einem Brötchen Danke
Das war eine perfekte Sensation