einfach
Getränk
Likör
Party
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Breaking Bad-Likör

einfach und eine super Geschenkidee für jeden Fan

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

2 Min. simpel 14.01.2016



Zutaten

für
125 ml Wasser
2 Tüte/n Bonbon(s), blaue, z. B. Vivil Blau, je ca. 80 g
3 Pck. Vanillezucker
5 EL Zucker
1 Flasche Doppelkorn (Doppel-Weizenkorn), 38 % Vol., 700 ml

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 17 Minuten
Das Wasser in einen kleinen Topf geben und den Zucker sowie den Vanillezucker beimischen. Anschließend die Bonbons hinzufügen und unter ständigem Rühren auf kleinster Stufe anwärmen.
Keine Sorge, die Masse wird sehr klebrig und haftet auch oftmals am Topfboden an, sodass das Rühren unmöglich erscheint - aber nicht aufgeben, es löst sich alles vom Topf ab, es gibt also auch keine bleibenden Schäden.

Sind die Bonbons aufgelöst, entsteht eine sirupartige Mischung, die nun in einer Schale mit dem Korn vermischt werden kann. Ist das geschehen, einfach den nun entstandenen Likör in eine Flasche umfüllen.

Achtung: Die Wohnung riecht ungefähr 2 - 3 Tage lang nach Minze.

Je nachdem, wie süß der Likör werden soll, kann gerne auch mehr Zucker verwendet werden.

Dieser Likör kann perfekt an jeden "Breaking Bad"-Fan verschenkt werden, da die dezente blaue Farbe dem aus der Serie bekannten "Blue Sky" gleicht. Mit einer entsprechend angepassten Flasche freut sich sicherlich jeder Fan.

Mein Tipp: Die passenden Gläschen können auch online bestellt werden, die sind zum Beispiel in Form von Reagenzgläsern und ein echter Hingucker.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

katrinschneider76

Die generelle Idee ist ja nicht verkehrt und sieht auch wirklich cool aus. Geschmacklich aber ein absolutes nogo..... Schmeckt wie Mundwasser..... Leider überhaupt nicht mein Fall.

13.05.2019 10:44
Antworten
julischka1912

super Geschenkidee! Habe zu dem Rezept noch etwas blaue Lebensmittelfarbe zugefügt, so sah es dem blue Meth aus Breaking Bad noch ähnlicher;) leckerer Schnaps und originelles Geschenk für jeden Breaking Bad Fan

02.03.2016 13:15
Antworten